Beiträge von babeh92hebab

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo Zeugnishelferteam,


    ich habe meinen Ausbildungsbetrieb aufgrund von Mobbing endlich gewechselt. Nun glaube ich aber das mein Zeugnis nicht so "wohlwollend" ist wie es eigentlich soll.


    ________________________________


    Frau XYZ, geboren am tt.mm.jjjj in YZ, begann ihre Ausbildung zur Beürokauffrau in unserer Gesellschaft am 01.08.2011.


    Innerhalb der Ausbildung wurde Frau XYZ mit den ein einem Steuerbüro anfallenden kaufmännischen Arbeiten betraut. Dies beinhaltet folgende Aufgaben.


    -lfd. Korrespondenz
    -Buchführung
    -Mahnwesen
    -Postein- und Postausgang
    -Terminplanung und -überwachung


    Während der Ausbildung lernte Sie den sicheren Umgang mit den Programmen Excel und Word und dem Kanzlei-Rechnungswesen-Programm der DATEV.


    Wir haben Frau XYZ als fleißige und pünktliche Auszubildende kennengelernt. Die übertragenen Aufgaben wurden von ihr sorgfälltig und zügig, stets zu unserer Zufriedenheit erledigt. Es gelang ihr aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe, die erworbenen Kenntnisse mit Erfolg in die Praxis umzusetzen. Dabei ging sie planvoll sowie überlegt vor und zeigte selbstständiges Arbeitsvermögen.


    Ihr Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.


    Frau XYZ verlässt und zum tt.mm.jjjj auf eigenen Wunsch.


    Wir wünschen ihr für die Zukunft viel Glück und alles Gute.


    _______________________________________________________________


    Word und Excel habe ich beispielsweise dort nicht "erlernt" sondern hab alle Kollegen darin unterrichtet und geholfen.


    Ich selbst finde das Zeugnis etwas mager. Und wenn man sich die Arbeitsgebersprache im Netz anschaut, ist das Zeugnis nicht so gut.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)