Beiträge von Sebbot

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Finde die Sätze ehrlich gesagt nicht negativ. Es klingt nach einem unkonventionellen Text. Wichtig sind die Bewertung ("..stehts zu unserer vollsten Zufriedenheit" bei einer 1), Beliebtheit bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden (in dieser Reihenfolge) sowie die Schlussformel ("wünschen wir Ihr privat und beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg").

    Hallo alocider, bis zur Schlussformel ist das ein gutes Zeugnis (also eine 2). Dass nicht drin steht "..wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg" könnte als Hinweis aufgefasst werden, dass man nicht im Guten auseinander gegangen ist. Ein weitere Hinweis darauf könnte sein, dass man Dein Ausscheiden nur bedauert, aber nicht "sehr". Und es gibt eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Vorangegangenen Text, in dem eigentlich alles auf eine 1 zuläuft, aber die Formulierung "..vollen Zufriedenheit" ist eben "nur" eine 2. Hoffe das hilft Dir weiter? Beste Grüße! Sebbot