Beiträge von mr_hummer

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. meines Arbeitszeugnisses (ist bereits die dritte Version, da es immer wie Streitigkeiten gab. Es wurden zuvor unter anderem Sätze wie "Wir waren von seiner Ehrlichkeit bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses überzeugt" geschrieben!). Was mich an der "aktuellen" Version stört ist einerseits die Erwähnung der Elternzeit und andererseits das Fehlen einer Schlussbemerkung.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure Meinung dazu geben würdet und das Zeugnis entschlüsseln könntet.


    Vielen Dank im Voraus



    Herr XXX, geboren am XX.XX.XX, war vom xx.xx.2014 bis xx.xx.2015 [13 Monate] als Geograph für die [Firmenname] tätig. Während dieser Zeit hat er vom xx.xx.2015 bis zum xx.xx.2015 [8 Wochen ]Elternzeit in Anspruch genommen.


    [Firmenbeschreibung]


    Herr XXX wurde im Bereich Telekommunikation & Netze im Team Dokumentation eingesetzt. Folgende Aufgaben gehörten zu seinem Tätigkeitsbereich:


    - Genaue Prüfung von Unterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Richtigkeit
    - Dokumentation von linientechnischen Anlagen im Bestandssystem
    - Kommunikation, insbesondere telefonisch, mit Baubegleitern und ausführenden Firmen, bei Rückfragen zu eingereichten Unterlagen
    - Unterstützung der Teamleitung im Bereich Administration und Monitoring der Projekte
    - Vorübergehender Einsatz im Bereich Planung von linientechnischen Anlagen im Bestandssystem
    - Unterstützung bei der internen Projektorganisation, Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber und Abstimmungen von Planunterlagen
    - Organisation und Koordination von Bewerbungsgesprächen


    Herr XXX hat alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Er war stets motiviert und zeigte auch in schwierigen Situationen Initiative, großen Fleiß, Eifer und Engagement. Er lieferte qualitativ
    und quantitativ sehr gute Ergebnisse. Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzen war stets einwandfrei.


    Er war ein ausdauernder und gut belastbarer Mitarbeiter, der auch wechselnden Belastungen und Termindruck gewachsen war. Er nahm an Weiterbildungsmaßnahmen teil und setzte sein Fachwissen zur Durchführung
    der ihm übertragenen Aufgaben ein.


    Herr XXX verlässt uns zum XX.XX.2015 auf eigenen Wunsch.