Beiträge von kuchenkuh

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Halli Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Zeugnis bekommen für ein Praktikum im Landtag. Da der Herr sich leider an keine gängigen Floskeln hält, habe ich Probleme es zu entschlüsseln. Kann mir hier jemand helfen? :)


    "Frau XY, geboren am 00.00.000, wohnhaft in Musterstadt, absolvierte vom 11.11.1111-22.22.2222 ein Praktikum bei mir und konnte so Einblick in die tägliche Arbeit eines Landtagsabgeordneten und die Abläufe der parlamentarischen Arbeit im Landtag gewinnen.


    Frau XY nahm an Plenarsitzungen und Ausschusssitzungen des Landtages und an Fraktionssitzungen teil. zudem hat sie an Mitarbeiterbesprechungen teilgenommen und so die organisatorische und inhaltliche Terminvorbereitungen eines Landtagsabgeordneten kennengelernt. Zudem hatte sie Gelegenheit mich bei Veranstaltungen und Gesprächen in meinem Wahlkreis zu begleiten.


    Ich habe Frau XY so weit wie möglich in meine Arbeit mit einbezogen und dürfte sie dabei als hoch motiviert und sehr interessiert kennenlernen. Bei den Gesprächen zur Nachbereitung der Termine konnte ich feststellen, dass sie die oftmals sehr komplizierten Sachverhalte und Themen sehr reflektiert begleitet hat. Sie hat sich immer angemessen verhalten und sich an die unterschiedlichen Situationen und Gesprächspartner angepasst. Sie war eine freundliche und zuvorkommende Praktikantin.


    Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute."


    Mal davon abgesehen, dass ich finde es ist sprachlich nicht sehr gut geschrieben, welche Note würdet ihr diesem Zeugnis geben? Und würdet ihr mir empfehlen es künftig bei Bewerbungen beizulegen?


    Liebe Grüße und danke!