Beiträge von Zeugnis

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für die Zeit die Sie sich nehmen. Ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und habe es mir kurz angeschaut. Meiner Meinung nach bewegt sich das Zeugnis zwischen 1 - 3, wobei Summiert vielleicht eine zwei dabei ist? Wenn es der Fall sein soll, dass das Endergebnis eine zwei ist, dann bin ich schon zufrieden.


    Bräuchte hier auf jeden Fall einen Spezialisten, der sich das anschauen könnte:


    Herr X verfügt über ein hervorragendes und auch in Randbereichen sehr tiefgehendes Fachwissen, welches er in unser Unternehmen stets in höchst gewinnbringender Weise einbrachte. Zum Nutzen unseres Unternehmens erweiterte und aktualisierte er immer mit gutem Erfolg seine umfassenden Fachkenntnisse durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen.


    Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner schnellen Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Herr X zeigte Eigeninitiative (autsch...) und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar.


    Alle Aufgaben führte er selbstständig, sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agierte stets ruhig, überlegt, zielorientiert und präzise. Dabei überzeuge er sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Vertrauenswürdigkeit und große Zuverlässigkeit zeichneten den Arbeitsstil von Herrn X aus.


    Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos gute Lösungen. Besonders hervorzuheben ist die freiwillige Unterstützung zur Einführung eines Bereichs in der Hauptzentrale, sowie der Aufbau einer neuen Servicestelle in Stadt. Die ihm obliegenden Aufgaben erledigte Herr X stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Er wurde wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits geschätzt. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden war einwandfrei.


    Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies, weil wir mit ihm einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
    _______________________________


    In dem Unternehmen habe ich zusätzlich eine Automation am PC programmiert, welche eine große Zeitersparnis darstellte. Das wurde leider nicht erwähnt...


    Zusätzlich war das Betriebsklima relativ schlecht...


    Mir ist bewusst, dass ein bis zwei Passagen nicht extrem gut sind, doch müsste ich wissen, ob das Zeugnis monieren soll und es mich in meinem späteren Berufsleben nicht behindert.


    So und nun sind Sie gefragt.


    Vielen Dank


    Grüße
    Zeugnis