Beiträge von HelpMe

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Liebes ZeugnisDeutsch-Team,


    ich bin mir in einigen Punkten dieses einfachen Zeugnisses, mit dennoch vorhandener kurzen Leistungs- und Verhaltensbewertungen, nicht sicher, was alles zu beanstanden ist.
    Sicherlich der falsch geschriebene Geburtsortname, die Stellenbetitelung "Aushilfe" und der fehlende Dank in der Schlussformel.


    Doch auch die Reihenfolge im genannten Aufgabenbereich (Archivierung vor Dokumentenmanagement) sowie der Passus "Aufgrund der kurzen Einsatzzeit ... ". Auch die doppelten Verstärker statt einem Verstärker und ein "sehr" und auch "... notwendig eine Vollzeitkraft einzusetzen." kommen mir zweifelhaft vor. Ich wollte eine Bemerkung erwähnt wissen, dass die Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) Vollzeit besetzt werden soll (ich möchte zz. noch nicht vollzeit arbeiten, erst in einigen Jahren, da ich Mutter bin) drin haben, aber so formuliert hört es sich nicht gut an.


    Auch der Passus " ... weiterhin alles erdenklich Gute und viel Erfolg" sollte doch besser lauten "alles Gute und weiterhin viel Erfolg", oder?


    Ich bin für eine kurzfristige Antwort wirklich sehr dankbar.


    Zur weiteren Information:
    In dem gleichen Unternehmen habe ich direkt zuvor bei der Muttergesellschaft für ein halbes Jahr (befristet) gearbeitet und habe ein gutes - sehr gutes Zeugnis erhalten (die Stelle sollte nicht verlängert werden, ich war nur für die anfallende Arbeit in der Spitzenzeit eingesetzt worden, wurde von Anfang an offen geäußert).


    Viele Grüße
    HelpMe






    Zeugnis


    Frau X Y, geboren am XX. Monat Jahr in (Geburtsort falsch geschrieben worden), war vom
    01. Dezember 2014 bis zum 25. Februar 2015 in unserem Betrieb als Aushilfe (die Stellenbezeichnung lautet im Arbeitsvertrag auf: Sachbearbeiterin) für die Archivierung & das Dokumentenmanagement in der Abrechnung tätig.


    Passus zum Betrieb - wie üblich -


    Der Aufgabenbereich von Frau Y umfasste:


    • Dokumentenmanagement
    • Archivierung
    • Ablage aller Speditionsunterlagen
    • Allgemeiner Schriftverkehr
    • Bearbeitung von Statistiken


    Aufgrund der kurzen Einsatzzeit von Frau Y können wir kein qualifiziertes Zeugnis für diese Position erstellen.


    Mit den Leistungen von Frau Y waren wir jederzeit stets zufrieden. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei.


    Aufgrund von Umstrukturierungen endet das Beschäftigungsverhältnis mit Frau Y zum
    25. Februar 2015 . Für diese Stelle ist es zukünftig notwendig eine Vollzeitkraft einzusetzen.


    Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und wünschen Frau Y für ihre berufliche und private Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute und viel Erfolg.


    Ort, 25. Februar 2015