Beiträge von fdt

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo und schon im Vorraus eine Dankeschön für jeden Beitrag!


    Ich bin mir bewusst, dass ein "unwichtiges" Werkstudentenzeugnis für dieses Forum vielleich nicht sehr interessant ist, bin aber bezüglich meines Zeugnisses sehr unsicher was es beinhaltet.


    Der Text des Werkstudenten-Zeugnisses:


    _________________________________________________________________________________________


    Herr XXX, geboren am XXX, hat unser Unternehmen vom ... [1,5 Jahre] als studentischer Mitarbeiter unterstützt.


    Firma XXX ist ...[Firmenpräsentation].


    Herr XXX hat in dieser Zeit bei ... [Projekt XXX] folgende Aufgaben übernommen:
    - Aufgabe XXX
    - Aufgabe XXX
    - usw.
    [Auflistung der Tätigkeiten korrekt!]


    Herr XXX hat sich sehr gut eingearbeitet und konnte bereits nach kurzer Zeit seine Aufgaben selbstständig bearbeiten. Er nahm viele Gelegenheiten wahr, seine Kenntnisse und Fertigekeiten noch weiter zu verstärken. Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe konnte Herr XX sich schnell in alle ihm übertragenen Aufgaben einarbeiten und sie zu unserer äußersten Zufriedenheit erledigen. Gerade bei äußerst komplexen Tätigkeiten fand es sich immer sehr gut zurecht.


    Herr XX war jederzeit motiviert und mit großem Arbeitseifer bei der Sache. Auch starken Arbeitsbelastungen war er gut gewachsen. Er arbeitete immer sehr sorgfältig und gründlich. Herr XX war zuverlässig und genoss unser Vertrauen. Seine sehr guten Arbeitsergebnisse übertrafen unserer Erwartungen bei Weitem.


    Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Seine persönliches Verhalten war jederzeit einwandfrei. Bei Vorgesetzten und Kollegen wurde er geschätzt.


    Herr Deininger verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir verlieren mit ihm eine sehr gute Unterstützung und bedauern sein Weggehen. Wir danken ihm für eine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.


    [Ort], [Datum]


    [Unternehmensname]


    [Unterschrift 1] [Unterschrift 2]


    _________________________________________________________________________________________


    Meine eigene Einschätzung:
    Sehr durchwachsenes Zeugnis (Ich wusste dies schon im Vorraus), teilweise mit mir unbekannten Formulierungen. Was ich in "Schulnoten" herauslese:


    Leistungsbeurteilung:
    - Fachwissen: 5 (?)
    - Auffassungsgabe: 1 (?)
    - Leistungsbereitschaft: 3 (?)
    - Belastbarkeit: 2 (?)
    - Denk- und Urteilsvermögen: Nicht vorhanden?
    - Zuverlässigkeit: 3 (?) (Warum das extra-erwähnte "genoss unser Vertrauen"?)
    - Schlussformulierung Leistungsbeurteilung bzw. Gesamtnote: 3
    Persönliches Verhalten: 2 (?)
    Schlussformulierung: 2 (?)


    (Falls diese Einteilung der Benotung von Arbeitszeugnissen nicht korrekt oder angebracht ist bitte ich um Verzeihung bzw. Aufklärung :) )


    Ich bedanke mich für jeden mich erhellenden Beitrag.


    MfG fdt