Beiträge von CMF

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Sehr geehrtes Team,
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Einschätzung. Hier mein Arbeitszeugnis, nachdem mir am letzten Tag der Probezeit überraschend gekündigt wurde.


    Xy, geboren am ..., war vom .. Bis .. Als Sachbearbeiterin im Bereich Marketing in unserem Unternehmen beschäftigt.


    Unser Unternehmen, die ... GmbH, stellt seit ... XYZ her und vertreibt diese über einen eigenen Internetshop.


    XY übernahm im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:
    Websitegestaltung in Magento umsetzen
    Projekte mit Vorgesetzten umsetzen
    Produkte, Fotos und Texte auf die Website hinterlegen
    Firmenpapiere gestalten
    Projekte terminieren und überwachen


    XY verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das sie zur Bewältigung ihrer Aufgaben sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Sie nahm zudem mit großem Erfolg an Fortbildungen teil.
    XY hat sich innerhalb kürzester Zeit in den ihr gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Sie verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit Erfolg. Sie führte alle Aufgaben stets selbständig, sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies sich XY als sehr belastbare Mitarbeiterin und ging jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor.
    Ihre Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets von sehr guter Qualität. XY hat ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen. Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wurde sie gleichermaßen geschätzt. Sie verhielt sich jederzeit loyal gegenüber dem Unternehmen und überzeugte durch ihre persönliche Integrität. Ihr Verhalten war immer vorbildlich. Im Kontakt mit Kunden zeichnete XY sich durch professionelles Auftreten und Eloquenz aus.


    xY verlässt unser Unternehmen zum ...


    Wir danken XY für Ihre wertvolle Mitarbeit und bedauern es, sie als Mitarbeiterin zu verlieren. Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.


    ABC
    (Geschäftsführerin)


    ------
    Anmerkungen:
    -aus meiner Sicht heißt es: 'Produkte, Fotos und Texte auf DER Website hinterlegen';
    -die Website ist eigentlich ein Webshop (der einzige Vertriebsweg) und ich war allein für die Gestaltung, Umsetzung und Koordination mit Programmieren zuständig -> dies wird nicht wirklich klar, wäre aber erwähnenswert, od?
    -während der 6 Monate war ich 2 Monate zusätzlich Assistenz der Geschäftsführung - sollte dies erwähnt werden?
    - Sollte eine Begründung der Beendigung des Arbeitsverhältnisses enthalten sein?


    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Herzliche Grüße!