Beiträge von 747Momo

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Ich hoffe, hier kann mir jemand sagen, ob mein Ausbildungszeugnis so okay ist - mit Begründung.
    Ich habe da jetzt kündigen müssen, da es extrem Mobbing gab und mein Vorgesetzer mich fertig gemacht hat. Ich brauche dieses Zeugnis, um mich weiter zu bewerben, daher hoffe ich, es ist okay so.


    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
    -------
    Ausbildungszeugnis


    Frau x X, geboren ***, begann am *** als Praktikantin und hat in der Zeit vom 01.08. bis 31.12. in unserem Unternehmen an der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel teilgenommen.


    Innerhalb ihrer Ausbildung wurde Frau x X entsprechend dem Ausbildungsrahmenplan der Industrie- und Handelskammer in der Filiale *** ausgebildet. Dabei lernte sie den Verkauf von **** **** **** kennen.


    Die Ausbildung erstreckte sich auf die Warenkunde, das Verkaufsgespräch, Warendisposition, Bestellung und Annahme von Waren aus einem vorgegebenen Sortiment und die Warenpräsentation. Frau x X wurde ebenfalls an die erledigung diverser Verwaltungsroutinen wie Kassenabrechnungen, Erstellung der Kassenberichte, Rechnungskontrolle, Lieferantenreklamationen, Kundenrechnungen, Führen von Auftrags- und Rechnungsbüchern in Zusammenarbeit mit dem Filialleiter und der Verwaltung in *** herangeführt. In Ergänzung zu ihrer betrieblichen Ausbildung hat sie die Berufsschule besucht.


    Frau x X hat sich während der Ausbildung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten ihres Ausbildungsberufes mit gutem Erfolg angeeignet. Durch ihre gute Auffassungsgabe konnte sie sich jederzeit schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Besonders hervorzuheben ist ihre überdurchschnittliche Fähigkeit, richtige und zumeist effektive Lösungen zu finden. frau x X zeigte bei ihrer Berufsausbildung jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Sie war ehrlich, fleißig und pünktlich. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall bewältigte sie alle Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei. Alle ihr übertragenen Arbeiten hat sie mit zunehmender Selbstständigkeit stets gut erledigt. Frau x X war eine zuverlässige Auszubildende und genoss unser Vertrauen.


    Mit den Ausbildungsleistungen von Frau x X waren wir stets zufrieden. Ihr Verhalten gegenüber Arbeitskollegen war kameradschaftlich und hilfbereit, das Verhalten zu ihren Vorgesetzen und Ausbildern korrekt.


    Frau x X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für ihre Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.