Beiträge von Magdalena

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Zwischenzeugnis erhalten und weiß nun nicht genau wie ich die Aussagen darin korrekt deuten soll. Ich bitte daher um die Bewertung.


    Vielen Dank


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    XX in XX, trat am XX als Buchhalterin in unser Unernehmen ein.
    Die wöchentliche Arbeitszeit von xxx beträgt 18 Stunden.


    [Hier kommt eine kurze Unternehmensbeschreibung]


    Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Frau xx in sehr kurzer Zeit in unser Buchhaltungsprogramm "xx" ein.


    Im Einzelnen umfasste das Aufgabengebiet von xx folgende Tätigkeiten:


    -Kreditorenbuchhaltung
    Der Großteil unserer Lieferanten-Rechnungen wird über unsere Einkaufsgemeinschaft reguliert. Sowohl Rechnungs- als auch Zahlungsdaten werden elektronisch übermittelt. Nach eingehender Überprüfung der Daten anhand von Kontrolllisten und Protokollen werden diese in unser Buchhaltungssystem eingespielt.
    Daneben verbucht xx selbständig alle anderen eingehenden Einkaufs- und Kostenrechnungen und ist für die Zahlungsregulierung verantwortlich. Kostenrechnungen sind bei der Verbuchung Kostenstellen zuzuordnen.


    -Verbuchen von Kundenzahlungen und anderer Geschäftsvorfälle anhand der Bankauszüge und Abstimmung der Konten (vertretungsweise)
    -die Bearbeitung und der Einzug von Lastschriften von Kunden, die am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen (vertretungsweise)
    -Führen einer Kasse
    -Erfassen von Differenzgutschriften und Freigeben von Warenrücknahme-Scheinen
    -Klären von Differenzen mit Kunden und Lieferanten
    -Kontrolle der eingehenden Lieferanten-Rechnungen.
    Der Abgleich mit den in den zugehörigen Bestellungen hinterlegten Rechnungspreisen erfolgt automatisch. Differenzen sind mit dem Einkauf zu klären.


    XX verfügt über ein umfangreiches Fachwissen. Sie arbeitete von Anfang an sehr selbständig, engagiert und zügig. Auch bei erhöhter Arbeitsbelastung arbeitet sie stets umsichtig und zuverlässig. XX ist aufgeschlossen, ehrlich und fleißig.
    Sämtliche von ihr übernommenen Tätigkeiten erfüllt sie immer zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Durch ihre zuverlässige Arbeitsweise und ihr freundliches und verbindliches Wesen wird xx von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Ihr Verhalten ist jederzeit vorbildlich.


    Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf ausschließlichen Wunsch von Frau xx.


    Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.