Beiträge von hautzi

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    ich habe im Zuge meines Chemie-Studiums ein 20-wöchiges Praktikum in einem Chemieunternehmen abgeleistet und ein Arbeitszeugnis erhalten, das ich hier gerne bewerten lassen würde. Den Einleitungsteil habe ich zur Anonymisierung ein wenig gekürzt. ;)


    Beurteilung


    Herr/Frau ___, geboren am ___, war in der Zeit von ___ bis ___ als Praktikant/in in unserem Unternehmen beschäftigt.


    (Hier wird beschrieben, in welchem Feld das Unternehmen tätig ist.)


    Während ihrer Praktikumszeit führte er/sie folgendes Projekt durch:


    (Name des Projektes)


    Im Rahmen dieses Projektes wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:


    (Verschiedene Tätigkeiten in zeitlicher Abfolge)


    Herr/Frau ___ zeigte von Anfang an sehr großes Interesse für seine/ihre Aufgaben. Durch sein/ihr Engagement, sein/ihr Verantwortungsbewusstsein und seine/ihre Auffassungsgabe konnte er/sie bereits nach kurzer Einarbeitungszeit das ihm/ihr übertragene Projekt selbständig durchführen. Er/Sie erfüllte dieses Projekt mit großer Sorgfalt zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit sehr guten Ergebnissen.


    Er/Sie hatte stets ein offenes und korrektes Verhältnis zu seinen/ihren Kollegen und Vorgesetzten, wobei wir besonders seine/ihre Kollegialität im Team schätzten.


    Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Herr/Frau ___ alles Gute und viel Erfolg in seinem/ihrem Berufsleben.


    _______________
    Personalabteilung


    Für mich als Laie sind auf den ersten Blick keine groben Schnitzer zu erkennen. Allerdings stört mich die Reihenfolge "Kollegen und Vorgesetzten". Ich hatte zwar während des gesamten Praktikums wenig mit meinen Vorgesetzten zu tun, jedoch kein problematischen Verhältnis zu ihnen. Sollte man an dieser Stelle anfragen, ob das Unternehmen die Passage ändern kann? Sind sonst noch irgendwelche versteckten Geheimzeichen zu finden?


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank für die Hilfe,
    hautzi :)