Beiträge von Ma81

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    ich habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis von meiner Firma erhalten. Viele der Formulierungen kann man sich evtl. mit Hilfe des Internets herleiten, jedoch ist die Meinung eines Fachmanns oder einer Fachfrau evtl. anderer Auffassung.



    Herr M. geboren am xx.xx.xxxx in xxx, trat am xx.xxxx xxxx als Junior-Ingenieur im Bereich Verfahrenstechnik/Mechanische Komponenten in unser Unternehmen ein.


    Herr M. war zuletzt innerhalb des Bereichs Engineering in der Abteilung Mechanische Komponenten als Fachprojektleiter und stellvertretender Gruppenleiter tätig. Er war im Rahmen dieser Aufgabenstellung für die Abwicklung von Industrie Kraftwerksprojekten verantwortlich. Hierzu gehörten insbesondere folgende Aufgaben:


    Als Projekt Ingenieur und Fachprojektleiter:
    ...


    Für folgende Projekte:
    ...


    Als stellvertretender Gruppenleiter:
    ...


    Herr M. verfügt über umfassende und fundierte Fachkenntnisse, welche er jederzeit abrufen und stets erfolgreich einsetzen konnte. Durch aktive und erfolgreiche Weiterbildung hat er sein Wissen stets aktualisiert und konnte die neu erworbenen Kenntnisse sofort sehr erfolgreich in seinem Arbeitsalltag umsetzten.


    Herr M. war ein stets engagierter und selbstständiger Mitarbeiter, der aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise jederzeit auch komplexe Aufgabenstellungen sicher erfasste und jederzeit einer sehr guten Lösung zuführte. Er arbeitete sich schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein, war äußerst vertrauenswürdig und jederzeit bereit Verantwortung zu übernehmen.


    Seine Arbeitsweise war stets zügig, umsichtig und detailliert, wobei Herr M. auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung zu keiner Zeit den Blick für das Wesentliche verlor. Er erzielte jederzeit ausgezeichnete Arbeitsergebnisse, wodurch er unseren Ansprüchen in jeder Hinsicht genügte. Sämtliche der ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr M. stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern war jederzeit einwandfrei und vorbildlich. Aufgrund seiner kompetenten und zugleich freundlichen Art war Herr M. ein allseits gleichermaßen geschätzter Ansprechpartner.


    Herr M. scheidet am xx.xx.xxxx betriebsbedingt aus dem Unternehmen aus. Wir danken ihm für seine ausgezeichneten Leistungen und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn M. alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    Ich bin gespannt auf die Bewertung. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße,
    Ma81