Beiträge von Recki

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    ich wurde zu Ende Januar aus betriebsbedingten Gründen von meinem Arbeitsgeber gekündigt.
    Mein Chef hat mir angeboten mein Arbeitszeugnis selbst zu erfassen, da ich aber absoluter Laie bin, habe ich mich einfach an das Zeugnis gehalten, was mir das gleiche Unternehmen vor 2 Jahren nach bestandener Ausbildung ausgestellt hat. Natürlich habe ich den ein oder anderen Punkt angepasst, nun bitte ich um kurze Info, ob mir das Zeugnis in der Form schmeichelt, oder eher von mir als Arbeitnehmer abraten soll.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!




    Arbeitszeugnis


    Herr [------], geb. am [xx.xx.xxxx] in [xxxx], trat am [xx.xx.xxxx] in unser Unternehmen ein und war bis zum 31.01.2015 als Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Bereich Großhandel beschäftigt.


    Herr [------] wurde bei uns im Produktmanagement SHK – Bereich Retouren und Reklamationen beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehörte die Durchführung folgender Tätigkeiten:
    - Bearbeitung von Retouren
    - Rechnungen unserer Kunden für Dienstleistungen (im Zusammenhang mit Reklamationen) an die Lieferanten weiterberechnen
    - Kundendienstaufträge bei unseren Lieferanten einleiten
    - Wareneingangsreklamationen bearbeiten
    - Kundenbestellungen auslösen
    - Organisation unseres Restpostenverkaufs


    Die an Herrn [-----] gestellten komplexen fachlichen Anforderungen erfüllte er stets und in jeder Hinsicht gut.
    Dank seines ausgeprägten konzeptionellen Denkvermögens und seiner guten Auffassungsgabe hat er sich stets rasch in unterschiedliche Aufgabenstellungen eingearbeitet. Wir möchten besonders seine Fähigkeit hervorheben, bei der Bewältigung seiner Aufgaben stets belastbar zu agieren.


    Er arbeitete sehr pflichtbewusst und verschwiegen und erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Die Arbeitsqualität lag weiter über den Anforderungen. Neue Aufgaben und Probleme hat Herr [-----] zielstrebig in Angriff genommen und stets zu guten Lösungen geführt. Er hat seine Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen.


    Herr [-----] verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sehr entgegenkommend und freundlich. Mit seiner Serviceorientierung und seinen guten Umgangsformen waren wir jederzeit sehr zufrieden.


    Das Arbeitsverhältnis mit Herr [-----] endet aus betriebsbedingten Gründen.


    Herr [-----] scheidet zum 31.01.2015 im guten Einvernehmen aus unseren Unternehmen aus. Zu unserem Bedauern mussten wir uns unter dem Gesichtspunkt der sozialen Auswahl von Ihm trennen.