Beiträge von LillyW

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen das Arbeitszeugnis meiner letzten Arbeitsstelle erhalten. Ich war als Lehrstuhl-Sekretärin an einer Universität in Bayern angestellt (öffentlicher Dienst, TV-L). Ich habe dort nur recht kurz gearbeitet, da ich danach zu meinem Mann gezogen bin (anderes Land, daher die Kündigung meiner Stelle).


    Das Zeugnis ist auf dem richtigen Briefpapier und auch von meinem ehem. Chef unterschrieben. Soweit passt alles. Was den Rest angeht, bin ich mir nicht ganz sicher.


    Hier das Zeugnis:


    ARBEITSZEUGNIS


    Frau XY,k geboren am XX.XX.XXXX in XYZ war vom 28.07.2014 bis zum 08.09.2014 am Lehrstuhl für XXX als Sekretärin beschäftigt.


    Dabei konnte Frau XY Einblicke in den Arbeitsablauf erlangen, wobei sie hauptsächlich in folgenden Themengebieten tätig war:


    - Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
    - Erste Anlaufstelle am Lehrstuhl für Besucher und Studenten - persönlich, am Telefon und per E-Mail
    - Verwaltung der Personalakten (Urlaubskartei, Krankmeldungen)
    - Koordination von Lehrstuhlveranstaltungen


    Frau XY wendete ihr tragfähiges Fachwissen in ihrer täglich anfallenden Arbeit sicher an. Aufgrund ihrer genauen Analysefähigkeiten und ihrer schnellen Auffassungsgabe fand sie gute Lösungen, die sie konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzte. Frau XY ergriff selbst die Initiative und zeigte große Einsatzbereitschaft für unseren Lehrstuhl. In allen Situationen handelte sie sehr verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war stets vorbildlich.


    Frau XY verlässt den Lehrstuhl auf eigenen Wunsch. Wir danken ihr für die stets gute Arbeit und wünschen ihr beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    Ort, Datum


    Unterschrift.


    Was haltet ihr von diesem Zeugnis???