Zwischenzeugnis Teamassistentin

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • ... schön, dass ein solches Forum vorhanden ist.


    Mein Zwischenzeugnis wird mein Endzeugnis und ich habe hierbei kein gutes Gefühl.
    Kann ich das Zwischenzeugnis bedenkenlos an meine Bewerbungsmappe beifügen?
    Benötige dringend Hilfe....


    Dankeschön




    In Ihrer Funktion als Team-Assistentin betrauen wir sie mit Aufgaben aus dem Breich XYZ. Ihre Aufgaben sehen hauptsächlich folgendermaßen aus:


    XYZ


    XYZ ist eine qualifizierte Mitarbeiterin, die über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse verfügt. Mit sehr großen Erfolgt nutzt sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Ihre gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit findet sie immer zutreffende Lösungen.


    XYZ zeigt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreicht sie jederzeit die vereinbarten Ziele. XYZ ist zudem eine sehr umsichtige, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Mitarbeiterin. Hervorheben möchten wir ihre hohe Zuverlässigkeit und ihr Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt sie immer gute Arbeitsergebnisse.


    XYZ bewältigt ihren Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit gut.


    Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von XYZ ausgestellt. Wri bedanken uns bei ihr für ihre bisher geleistete stets gute Arbeit.

  • Hallo kaktus99,


    anbei die gewünschte Einschätzung des
    Zeugnisses. Hierzu beziehen wir bestimmte Signalworte ein anhand
    derer wir unsere Einschätzung erläutern. Abschließend werden wir
    noch eine grobe Einschätzung des Zeugnisses geben:

    XYZ ist eine qualifizierte Mitarbeiterin, die über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse verfügt. Mit sehr großen Erfolgt nutzt sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Ihre gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit findet sie immer zutreffende Lösungen.

    Diese Sätze entsprechen der Note 2, was durch die Verwendung der Worte "umfassende/gute" verdeutlicht wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „sehr gute“ oder "hervorragende“ weggelassen, was jeweils einem Abzug entspricht.

    XYZ zeigt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreicht sie jederzeit die vereinbarten Ziele. XYZ ist zudem eine sehr umsichtige, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Mitarbeiterin. Hervorheben möchten wir ihre hohe Zuverlässigkeit und ihr Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt sie immer gute Arbeitsergebnisse.

    Auch diese Sätze entsprechen der Note 2, was durch die Verwendung der Worte "großes/hohe" verdeutlicht wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „sehr gute“ oder “stets" weggelassen, was jeweils einem Abzug entspricht.


    XYZ bewältigt ihren Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

    Dieser Satz entspricht auch wieder der Note 2, die Note 1 würde lauten: stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit gut.

    Dieser Satz entspricht der Note 3, eine sehr gute Note wäre: ist stets einwandfrei.



    Insgesamt entspricht das Zeugnis der Note 2.



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Donnerstag.