Hallo,
ich bitte freundlichst um Bewertung des folgenden Arbeitszeugnisses.
Vielen Dank und viele Grüße!!!
Frau ..., geboren am ... in ..., war vom ... bis zum ... in unserem Unternehmen angestellt. Sie war als Kundenbetreuerin im Nahverkehr tätig.
Die ... erbringt Verkehrsleistungen im Bus- und Schienenpersonennahverkehr im Auftrag der Bundesländer und deren Bestellerorganisationen. Sie bietet über ein weit verzweigtes Regionalverkehrsnetz Anschluss in Ballungsräumen und in der Fläche. Unser Ziel ist ein integriertes, an die lokalen Verkehrsbedürfnisse unserer Kunden angepasstes Nahverkehrsangebot von Schiene und Bus. Als Marktführer ist die ... Garant für die Mobilität in Deutschland.
In ihrer Funktion erledigte sie insbesondere folgende Aufgaben:
Gewährleisten einer ständigen, für den Kunden erkennbaren Dienstleistungsqualität
Gewährleisten von Ordnung und Sicherheit im Zug
Betreuen der Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen
Erteilen von Kurzinformationen
Fahrscheinkontrolle und ggf. Fahrpreisnacherhebung
Kundenservice (u.a. Lautsprecherdurchsagen)
Erfüllung der Servicekriterien gemäß Verkehrsdurchführungsvertrag
Frau ... beherrschte alle Prozesse und Abläufe in ihrem Arbeitsbereich aufgrund ihrer lobenswerten Fachkompetenz souverän. Die ihr gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen weiterbildung nutzte sie mit Erfolg.
Auch in schwierigen Situationen zeichnete Frau ... sich durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus und fand stets gute Lösungen. Sie war eine aktive Mitarbeiterin. Auftretende Schwierigkeiten überwand sie mit Durchhaltevermögen. Ihre Arbeitsweise war zu jeder Zeit selbstständig, systematisch und gleichzeitig sorgfältig.
Erwähnenswert sind ihr Engagement und ihre Eigeninitiative. Aufgrund ihrer dienstleistungsorientierten Haltung erzielte Frau ... gute Arbeitserfolge. Die Aufgaben ihrer Position hat sie zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt und unseren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen.
Frau ... wurde von Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern aufgrund ihrer Freundlichkeit geschätzt.
Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden war einwandfrei. Sie trat diesen gegenüber höflich auf, begegnete ihnen aber dennoch mit angemessener professioneller Distanz.
Mit Ablauf der vereinbarten Zeit endet das befristete Arbeitsverhältnis.
Ihr Ausscheiden bedauern wir und bedanken uns für ihre konstruktive Mitarbeit. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg und alles Gute.