Guten Tag,
ich bitte um Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen des folgenden Abschlusszeugnisses meiner Verwandten.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Abschlusszeugnis
Frau _, wohnhaft _, ist in meiner Praxis seit _ beschäftigt.
Sie war in der Praxis als Steuerfachangestellte/Bürokraft eingesetzt und zu ihren Aufgaben gehörten insbesondere:
• Patientenempfang und Telefondienst
• Kassenführung
• Vorbereitung der Buchführung für das Steuerbüro
• Rechnungslegung
• Urlaubsplanung
• Verwaltung der Personalakten
• Postbearbeitung
• Ausführen des Schriftverkehrs
• Archivierung, Ablage und Verwaltung
• Organisieren, Steuern und Überwachen der Büro-Service-Tätigkeiten
• Administration des internen PC-Netzes
Frau _ hat sich als Mitarbeiterin bei mir als stets zuverlässig, vertrauenswürdig erwiesen. Sie verfügt über ein umfangreiches und aktuelles Fachwissen, dass sie stets gekonnt in der Praxis umsetzt.
Die ihr übertragenden Arbeiten, führt _ stets sorgfältig, selbstständig und zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Frau _ war auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und häufigen Termindruck allen Belastungen immer gewachsen. Dabei überzeugte sie stets durch hohe Zuverlässigkeit und Loyalität.
Frau _ war immer stets freundlich, aufgeschlossen und anpassungsfähig. Ihr Verhalten gegenüber dem Vorgesetzten und den Kollegen war stets vorbildlich. Pünktlichkeit und Ehrlichkeit kann ich ihr uneingeschränkt bescheinigen.
Frau _ scheidet auf eigenen Wunsch aus meiner Praxis aus, so dass das Beschäftigungsverhältnis zum _ fristgerecht endet.
Ich bedanke mich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und sehr guten Leistungen und bedauere das Ausscheiden.
Für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünsche ich Frau _ viel Erfolg und persönlich alles Gute.