Hallo alle zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ich empfinde folgendes Zeugnis ziemlich schlecht !
Einleitung, Unternehmensvorstellung und Tätigkeitsbeschreibung lasse ich mal aus.
Aber liest selbst:
Herr Muster war ein qualifizierter Mitarbeiter, der über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse verfügt. Unserer internen Schulungen besuchte er stets mit Erfolg. Seine Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen. Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit fand er im Allgemeinen richtige Lösungen. Er zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben Engagement und Eigeninitiative.
Selbst in Stresssituationen und unter Belastung behielt er die Übersicht, handelte konsequent und erzielte Ergebnisse von solider Güte. ER arbeitete stets routiniert, präzise und zügig. Unsere Kunden beriet er sehr freundlich und serviceorientiert. Dabei zeigte er sehr gutes Ausdrucksvermögen. Dies wurde ihm auch regelmäßig in unseren Qualitätssicherungsmaßnahmen bestätigt. Herr Muster war zuverlässig und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse.
Herr Muster bewältigte seine Aufgabenbereiche stets zu unserer Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Kunden war vorbildlich.
Leider können wir Herrn Muster zurzeit keine Dauerbeschäftigung bieten, sodass das Arbeitverhältnis mit Ablauf der vereinbarten befristeten Zeitspanne zum 31.5.2015 endet. Wir bedauern dies und danken ihm für seien Mitarbeit. Auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wor ihm alles gute und Erfolg
Muster, 31.5.2015