Zwischenzeugnis als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich IT...

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Guten Tag,


    ich arbeite seit knapp 20 Jahren als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich IT im gleichen Unternehmen. Hier die Stelle meiner Beurteilung im Zwischenzeugnis:


    Herr XXX ist ein engagierter, ausdauernder und in höchstem Maße zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets selbstständig mit äusserster Sorgfalt und Genauigkeit erledigt.


    Seine Arbeitsergebnisse waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Herr XXX wird aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seinem stets einwandfreien Verhalten gegenüber Geschäftsleitung, Kollegen und Geschäftspartnern geschätzt.


    Herr XXX ist in ungekündigter Stellung in unserem Unternehmen tätig.


    Wir erteilen dieses Zwischenzeugnis aufgrund des Wechsels in der Bereichsleitung des kaufmännischen Managements.

  • Guten Tag erni1000,


    vielen Dank für das Einstellen des Ausschnittes Ihres Zwischenzeugnisses in unser System und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Ihrem Wunsch nach einer beschleunigten Bewertung möchte ich an dieser Stelle gern nachkommen.


    Ich gehe davon aus, dass das vorliegende Zwischenzeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis entspricht, was zumindest aus dem Ausschnitt gefolgert werden kann. Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ist gegliedert in


    • Einleitung
    • Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung
    • Leistungsbeurteilung
    • Verhaltensbewertung und
    • Schlussformel.


    Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    Im Gesamtüberblick erteile ich dem vorliegenden Zwischenzeugnis ein "Gut", tendenziell ein "Sehr gut". Grundlagen für diese Bewertung sind


    • die allgemeine Tonalität
    • die Inhalte und Attribute der bewertenden Aussagen und