Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:31

Zwischenzeugnis Handels- und Strategieberater

Unternehmensbeschreibung

Herr/Frau x, geboren am m, ist seit j als Handels- und Strategieberater für unser Unternehmen tätig.

Die Tätigkeit von x umfasste die Erteilung konkreter Handelsempfehlungen auf der Basis eigener Marktanalysen und selbstentwickelter Handelssysteme und -strategien. Gegenstand der Kooperation mit x waren insbesondere:

- Entwicklung und Implementierung selbstentwickelter Handelssysteme und -strategien
- Markt- und Konkurrenzbeobachtung
- Analyse und Prognose der Finanzmärkte (Rohstoffe, Aktienindizes, Anleihen und Währungen) auf der Basis mathematischer /quantitativer Methoden (Fraktale) und der technischen Analyse
- Selektion der Märkte, Derivate (Futures) und Handelsstrategien, die gehandelt und angewendet werden. entsprechend der aktuellen Marktsituation
- Empfehlungen hinsichtlich der Ausgestaltung des Money and Risk Managements
- kontinuierliche Beobachtung und laufende Aktualisierung der Analysen und Prognosen des gewählten Marktes sowie der getroffenen Handelsempfehlungen
- Erfassung und quantitative/statistische Auswertung der durchgeführten Transaktionen

Das Resultat seiner Handelsempfehlungen war stets überdurchschnittlich. Die getroffenen Absprachen wurden konsequent eingehalten.

Wir bedanken uns bei Herrn/Frau x für die stets harmonische und erfolgreiche Kooperation und würden uns freuen die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können.

Unterschrift

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:13

Bewertung Zwischenzeugnis Handels- und Strategieberater

Guten Tag leonardo,

da sie bereits ein anderes Arbeitszeugnis bei uns eingestellt und haben bewerten lassen, darf ich mir hier die Vorrede ersparen. Kommen wir lieber gleich zu den Tatsachen.

Im formalen Aufbau entspricht das vorliegende Arbeitszeugnis nur in Teilen den Anforderungen an ein Qualifiziertes Arbeitszeugnis. Besonders auffällig ist hier, dass die komplette Verhaltensbewertung fehlt. für Außenstehende lässt das darauf schließen, dass das Verhalten wegen Unzulänglichkeiten bewusst nicht beurteilt wurde, was zu einer generellen Abwertung des Zwischenzeugnisses wegen Unvollständigkeit führt.

Auch in den anderen bewertenden Anteilen bleibt das Zwischenzeugnis sehr an der Oberfläche und vage.

Hier einige detailliertere Bemerkungen zu einzelnen Passagen aus dem vorliegenden Zwischenzeugnis:

Zitat

Das Resultat seiner Handelsempfehlungen war stets überdurchschnittlich.

"Stets überdurchschnittlich" heißt immer über 3, also 2.

Zitat

Die getroffenen Absprachen wurden konsequent eingehalten.

Auch für die "konsequente" Einhaltung von Absprachen erteile ich eine 2.

Zitat

Wir bedanken uns bei Herrn/Frau x für die stets harmonische und erfolgreiche Kooperation und würden uns freuen die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können.

Die Schlussformel ist mit 3 zu bewerten, da zu "gute Zusammenarbeit" ein passender Verstärker fehlt.

Insgesamt muss das Zwischenzeugnis wegen der mageren Aussagen und dem Fehlen der Verhaltensbewertung mit einer schwachen 3 bewertet werden.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Arbeitszeugnisbewertung weitergeholfen zu haben.

Ihr Zeugnishelfer

Lassen Sie Ihr Arbeitszeugnis bewerten:

ZEUGNISBEWERTUNG.COM