Arbeitszeugnis - Psychologin

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,


    anbei der Teil meines Arbeitszeugnisses, ohne Tätigkeitenbeschreibung, da diese relativ zutreffen ist.
    Ich habe bei vielen Formulierungen ein ungutes Gefühl, daher bitte ich um Bewertung :)


    Frau X hat sich bereits nach kurzer Einarbeitungsphase sehr gut in das Mitarbeiterteam integriert und stellte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben ihre persönliche und fachliche Kompetenz stets unter Beweis. Sie arbeitete umsichtig, systematisch und zuverlässig sowie mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten garantierten stets den Erfolg der von ihr betreuten Aufgabengebiete.


    Frau X war gerne bereits sich weiterzubilden und nahm die internen Weiterbildungsangebote mit Erfolg wahr. Auch unterstütze sie kompetent andere Kolleginnen und Kollegen im Bedarfsfall.


    Im Umgang mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bewies Frau X ihre Kompetenz. Es gelang ihr, innerhalb kurzer Zeit ein stabiles Vertrauensverhältnis aufzubauen, auch bei sehr anspruchsvollen und schwierigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Sie führte die Gruppen souverän und verstand es, auf interne Gruppenprozesse einzugehen und sie konstruktiv zu beeinflussen. Frau X zeichnete sich besonders aus durch ihr Einfühlungsvermögen, ihr methodisch-didaktisch geschicktes Vorgehen sowie durch ihre Motivations- und Überzeugungsfähigkeit.


    Gegenüber ihren Vorgesetzten zeigte Frau X hohe Kooperationsbereitschaft und wurde als engagierte Mitarbeiterin sehr geschätzt. Aufgrund ihres freundlichen, kollegialen Verhaltens und ihrer Hilfsbereitschaft fand sie hohe Anerkennung nicht nur bei Kolleginnen und Kollegen, sondern auch bei unseren Geschäftspartnern überzeugte sie durch ihren Einsatz.


    Der Einsatz und die Leistung von Frau X sind deshalb als stets gut zu bewerten.


    Frau X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern Ihren Weggang und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und für Ihr großes Engagement.


    ________________________


    Meine Tätigkeit war Seminarleitung als Psychologin für abstinente Alkoholabhängige zur beruflichen Reintegration.
    Vielen Dank fürs bewerten.