Arbeitzeugnis Fachkraft für Lagerlogistik

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Einen schönen guten Tag.


    Das Zeugnis wurde mir ausgestellt nach mein meinem 2 Jährigen Vertrag.


    Herr ***** geboren am **** war vom *** bis zum *** im Rahmen
    eines befriesteten Zeitvertrages als MItarbeiter Logistik in der *** tätig.


    Zu seinen Aufgaben- und Verantwortungsbereiche gehörte im Wesentlichen:


    Warenversand der von den Kommissionierern zusammengestellten Sendungen an Handels- und
    Privatkunden
    Auslandsversand
    Kommissionierung und Versand des Kalender- Sortiments
    EDV-unterstützte Tagesabschlüsse für Paketdienstleister
    Warenausgangsmail-Versand an Kunden
    Vertretungsweise Warenannahme mit Gabelstapler


    Herr *** hat sich schnell in seinen Aufabenbereich eingearbeitet Aufgrund seiner systematischen
    und sorgfältigen Arbeitsweise erzielte er sowohl in qualitativer wie auch in quantitativer Hinsicht gute
    Arbeitsergebnisse.
    Seine Aufgaben erledigte Herr *** stets zuverlässig und gewissenhaft zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.


    Wir bedauern sehr, dass eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf des befristeten Vertrages aus internen Gründen
    nicht möglich war und wünschen Herr *** für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute


    Datum


    Unterschrift


    Fehlt da nicht beim letzten Satz der Dank?


    Würde mich über eine baldige Antwort freuen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Sarendor

  • Guten Tag Sarendor,


    vielen Dank für das Einstellen Ihres Arbeitszeugnisses in unser Forum für Arbeitszeugnisbewertung und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre Anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Damit haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit (1 bis 3 Werktage) vorliegen.


    Im strukturellen Aufbau entspricht das vorliegende Arbeitszeugnis nicht ganz den formalen Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Ein solches ist gegliedert in


    • Einleitung
    • Unternehmensbeschreibung (fehlt hier)
    • Aufgabenbeschreibung
    • Leistungsbeurteilung
    • Verhaltensbewertung
    • Schlussformel


    Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtbewertung erteile ich dem vorliegenden Arbeitszeugnis ein "Befriedigend" mit Tendenz zu "Gut". Grundlagen für diese Bewertung sind


    • die allgemeine Tonalität
    • die Inhalte und Attribute der bewertenden Aussagen
    • die sachliche Richtigkeit und inhaltliche Vollständigkeit innerhalb der einzelnen Bewertungsabschnitte
    • das Verwenden passender Verstärker wie "stets", "immer", "jederzeit" und ähnlicher im Zusammenhang mit bewertenden Formulierungen


    Richtig eingesetzte Verstärker machen eine bewertende Aussage uneingeschränkt, zuverlässig und sicher. Fehlt hingegen ein Verstärker im Zusammenhang mit einer bewertenden Formulierung, kommt es generell zu einer Abwertung um etwa eine Schulnote. Das trifft auch auf einschränkende oder abwertende Bemerkungen, auf sachlich/inhaltliche Fehler und auf offensichtlich absichtlich ausgelassene Bewertungskriterien zu.


    Hier einige detailliertere Bemerkungen zu einzelnen Passagen aus dem vorliegenden Arbeitszeugnis:


    Zitat

    Herr *** hat sich schnell in seinen Aufabenbereich eingearbeitet


    Für die Bewertung Ihrer Einarbeitung sind Verstärker nicht zwingend erforderlich. hier kann eine 2 erteilt werden.


    Zitat

    Aufgrund seiner systematischen
    und sorgfältigen Arbeitsweise erzielte er sowohl in qualitativer wie auch in quantitativer Hinsicht gute
    Arbeitsergebnisse.


    Ihre Arbeitsweise wird als systematisch und sorgfältig, die Arbeitsergebnisse "in jeder Hinsicht gut" beschrieben. Den positiven Aussagen mangelt es durchweg an den erforderlichen Verstärkern, so dass hier mit 3 zu bewerten ist.


    Zitat

    Seine Aufgaben erledigte Herr *** stets zuverlässig und gewissenhaft zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Die zusammenfassende Leistungsbeurteilung bewegt sich zwischen 2 und 3. "Stets zuverlässig und gewissenhaft" steht für eine 2, "zu unserer vollen Zufriedenheit" ohne Verstärker entspricht einer 3.


    Zitat


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.


    Die Verhaltensbewertung erhält mit "stets einwandfrei" einer klaren 2.


    Die Schlussformel gibt keine Hinweise auf eine andere Bewertung als die mit "Befriedigend" her. Ein Dank ist nicht zwingend erforderlich, würde natürlich die gesamte Tonalität des Arbeitszeugnisses verbessern.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer