Zwischenzeugnis Bürokauffrau

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,


    ich bitte um Bewertung des nachfolgenden Zeugnisses:


    Frau XXX, geb. XXXXX, in XXX, ist seit dem XXX in unserer XXX tätig.


    Frau XXX Arbeitsgebiet umfasst die Bereiche Kunden-, Personalverwaltung und Organisation, zu ihren Aufgaben gehört unter anderem:


    XXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXX


    Diese Tätigkeiten werden von Frau XXX immer absolut zuverlässig und selbständig ausgeführt. Frau XXX erledigt alle ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Sie verfügt über ein immer freundliches, aufrichtiges Auftreten und ist stets vertrauenswürdig und verantwortungsvoll. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit einwandfrei.


    Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau XXX ausgestellt, da sie sich seit dem XXX in XXX befindet.


    Wir danken Frau XXX für die stets gute, langjährigen Zusammenarbeit und hoffen auf die weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.


    Unterschrift (ohne Firmenbezeichnung oder Stempel)




    Schon mal vielen Dank !

  • Guten Tag Lissi,


    vielen Dank für die neuerliche Übersendung eines Arbeitszeugnisses. Ihrem Wunsch nach einer beschleunigten Bewertung möchte ich hier umgehend nachkommen.


    Rein formal orientiert sich das vorliegende Zwischenzeugnis an den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Wie sie bereits wissen dürften, besteht ein solches aus Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Im hier vorliegenden Zwischenzeugnis vermisse ich jedoch eine konkretere Unternehmensbeschreibung.


    In der Gesamtbeurteilung erteile ich dem hier vorliegenden Zwischenzeugnis ein unzweifelhaftes "Gut" mit deutlicher Tendenz zu "Sehr gut".


    Dazu hier noch einige detailliertere Bemerkungen zu einzelnen Passagen aus dem Zwischenzeugnis:


    Zitat

    Diese Tätigkeiten werden von Frau XXX immer absolut zuverlässig und selbständig ausgeführt.


    "Immer absolut zuverlässig und selbständig", ist eine klare 2 mit großer Tendenz zur 1.


    Zitat

    Frau XXX erledigt alle ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Die zusammenfassende Leistungsbeurteilung ist mit "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" eine deutliche 1. Die 2 aus der Gesamtbewertung resultiert hier eher aus der sehr knappen Leistungsbeurteilung.



    Zitat


    Sie verfügt über ein immer freundliches, aufrichtiges Auftreten und ist stets vertrauenswürdig und verantwortungsvoll. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit einwandfrei.


    die gesamte Verhaltensbewertung spiegelt eine klare 2 wider. Das geht aus dem Inhalt der bewertenden Formulierungen genauso hervor wie aus der Wortwahl und dem Einsatz der passenden Verstärker, die die Aussage uneingeschränkt und zweifelsfrei machen.


    Die Schlussformel unterstreicht mit dem Dank für die "stets gute ... Zusammenarbeit" das Gut aus der Gesamtbewertung.


    Somit ist an dem vorliegenden Zwischenzeugnis außer der fehelenden Unternehmensbeschreibung und der recht kurz gefassten Leistungsbeurteilung kaum etwas zu bemängeln.



    Ich hoffe, Ihnen auch mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer