Zwischenzeugnis ambulante Krankenpflege

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,


    da die Geschäftsführung wechselt habe ich ein Zwischenzeugnis erstellen lassen. Ich möchte es noch auf Fehler geprüft haben und ob verständlich wird, was ich mache.


    Da ich keine Pflegedienstleitung bin und nicht sein will, findet sich keine Vorlage mit der ich vergleichen kann. Vielleicht ist meine Position am ehesten zu beschreiben als Assistentin der PDL. Im Grunde alles was diese zeitlich nicht schafft oder sogar fachlich nicht auch noch kann.


    Falls ich mich bewerbe, möchte ich mit diesem Zeugnis in eine ähnliche Position kommen und nicht zurück in die ausschließliche Pflege von Patienten.


    Mit der Bitte dieses Zeugnis darauf zu überprüfen!


    Herzlichen Dank!


    Schwester Antonia

  • Guten Tag Schwester Antonia,


    vielen Dank für das Einstellen Ihres Zwischenzeugnisses in unser Forum für Arbeitszeugnisbewertung und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre Anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Damit haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit (1 bis 3 Werktage) vorliegen.


    Aufgrund des von Ihnen gewählten Übertragungsformates ist eine schnelle Zitatfunktion nicht möglich, so dass ich mich in der folgenden Bewertung auf Kernaussagen beschränken werden, die für die Bewertung grundlegend sind.


    Im strukturellen Aufbau entspricht das vorliegende Zwischenzeugnis den formalen Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. ein solches ist gegliedert in


    • Einleitung
    • Unternehmensbeschreibung
    • Aufgabenbeschreibung
    • Leistungsbeurteilung
    • Verhaltensbewertung
    • Schlussformel


    Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    So wie sich das Zwischenzeugnis derzeit darstellt, werden Sie auf der Grundlage der Aufgabenbeschreibung auch bei anderen Arbeitgebern grundsätzlich als Pflegefachkraft eingestuft werden. Das hindert sie allerdings nicht daran, sich als Assistentin der Pflegedienstleitung zu bewerben, stellt jedoch die dazu erforderliche Qualifikation in Frage.


    In der Gesamtbewertung erteile ich dem vorliegenden Zwischenzeugnis ein "Gut" mit Tendenzen zu "Sehr gut". Grundlagen für diese Bewertung sind


    • die allgemeine Tonalität
    • die Inhalte und Attribute der bewertenden Aussagen
    • die sachliche Richtigkeit und inhaltliche Vollständigkeit innerhalb der einzelnen Bewertungsabschnitte
    • das Verwenden passender Verstärker wie "stets", "immer", "jederzeit" und ähnlicher im Zusammenhang mit bewertenden Formulierungen


    Richtig eingesetzte Verstärker machen eine bewertende Aussage uneingeschränkt, zweifelsfrei und sicher. Fehlt hingegen ein Verstärker im Zusammenhang mit bewertenden Formulierungen, kommt es generell zu einer Abwertung um etwa eine Schulnote. Das trifft auch auf einschränkende oder abwertende Bemerkungen, auf sachlich/inhaltliche Fehler und auf offensichtlich absichtlich ausgelassene Bewertungskriterien zu.


    Hier einige detailliertere Bemerkungen zu einzelnen Passagen aus dem vorliegenden Zwischenzeugnis:


    Ihre Einarbeitung wird als mit großem Engagement beschrieben. hier fehlt ein Verstärker = 3.


    Die Umsetzung der erworbenen Fähigkeit erfolgt stet sicher ... = 2.


    Ihr Arbeitseinsatz kann ebenfalls mit 2 bewertet werden.


    Das Nähe-Distanz-Verhältnis schätze ich als gut ein.


    Überdurchschnittliches Fachwissen entspricht einer 2, die Umsetzung lässt sich hier wegen eines fehlenden Verstärkers ebenfalls mit 2 beurteilt.


    Die zusammenfassende Leistungsbeurteilung spricht von "stets zu meiner vollsten Zufriedenheit". Das entspricht einer 1.


    Ihre Unternehmensidentifikation wird mit 3 bewertet, hier fehlen sämtliche Verstärker und bewertende Attribute.


    Ihr Verhältnis zu den Kollegen kann mit 2 bewertet werden.


    Ihre Fortbildungsbemühungen und der Stand der Fachkenntnisse sowie deren Weitervermittlung wird mit 2 bewertet.


    die Verhaltensbewertung wird ebenfalls mit 2 bewertet.


    Die Schlussformel unterstützt die Gesamtbewertung mit "Gut".


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer