Zwischenzeugnis Mitarbeiter Vertrieb

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo, ich bitte um einen Zeugnischeck für mein Zwischenzeugnis. Die Einleitung und Beschreibung der Aufgaben passt zu hundert Prozent.
    Mich interessiert, welche Note das Zeugnis hat:


    Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierige Situationen zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Herr XXX zeigt jederzeit große Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugt. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als in hohem Maße belastbar.


    Alle Aufgaben führt er selbständig, sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert stets ruhig, überlegt, zielotrientiert und präzise. Dabei überzeugt er sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Herr XXX ist in hohem Maße zuverlässig.


    Er arbeitet sich in seine Aufgabengebiete zügig ein; innerhalb kurzer Zeit erzielt er respektable Ergebnisse. Die Leistungen von Herrn XXX finden jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets einwandfrei.


    Wegen eines Vorgesetztenwechsels hat Herr XXX um die Erteilung dieses Zwischenzeugnisses gebeten. Dem kommen wir gerne nach, verbunden mit dem Dank für die bisherigen stets guten Leistungen und den besten Wünschen für die weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.



    Welcher Note entspricht dieses Zeugnis? Schon mal im Voraus vielen lieben Dank!

  • Guten Tag rakuli,


    vielen Dank für das Einstellen Ihres Zwischenzeugnisses in unser System und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Leistung. Ihrem Wunsch auf eine beschleunigte Bewertung möchte ich hier umgehend nachkommen.


    Aufgrund Ihrer Einlassung und der Auszüge aus dem Zwischenzeugnis kann davon ausgegangen werden, dass das Zwischenzeugnis den formellen Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis entspricht. Es ist gegliedert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Dabei kann jeder einzelne Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtübersicht entspricht das vorliegende Zwischenzeugnis einem klaren "Gut", also in Schulnote 2. Diese Einschätzung zieht sich durch das gesamte Zeugnis hinweg und wird an keiner Stelle in Zweifel gezogen. Daher wird in dieser Zeugnisbeurteilung auch keine separate Bewertung einzelner abschnitte notwendig sein.


    Die Bewertung mit 2 ergibt sich aus der allgemein positiven Tonalität im gesamten Zeugnis, voller Wertschätzung für Ihre bisherige Arbeit. Dazu kommen die einzelnen bewertenden Formulierungen, die jeweils von den passenden Verstärkern unterstützt werden. Dadurch ergibt sich ein unzweifelhaftes und homogenes Bild eines Arbeitnehmers, dessen Leistungen und dessen Verhalten durchweg mit 2 bewertet werden.


    Ich möchte Ihnen für diese Zeugnis meinen Glückwunsch aussprechen. Sollten Sie weitere konkrete Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Neue Zeugnisse oder ausführlichere Bewertungswünsche stellen Sie wie gewohnt im Forum ein.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer