Arbeitszeugnis Sachbearbeiterin

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • ...


    Frau XY war eine kompetente und zuverlässige Mitarbeiterin, sie erledigte die ihr übertragenen Aufgaben nach kurzer Einarbeitungszeit selbstständig und jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit. Frau XY konnte sich während ihrer Tätigkeit für uns ein umfangreiches Fachwissen in einem für sie neuen Arbeitsgebiet aneignen und dieses effektiv in ihrer täglichen Arbeit umsetzen.


    Frau XY zeichnete sich durch eine loyale Einstellung zum Unternehmen aus. Ihr Auftreten gegenüber Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit korrekt. Sie wurde als fleißige, freundliche, zuverlässige und sachkundige Mitarbeiterin anerkannt und geschätzt.


    Das Arbeitsverhältnis war befristet als Mutterschaftsvertretung und endet mit Ablauf der Befristung zum ... . Leider können wir Frau XY im Moment keine freie Arbeitsstelle an unserem Standort anbieten. Wir bedanken uns für die geleistet Arbeit und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.




    Vielen Dank im Voraus für die Bewertung :thumbup: .

  • Guten Tag Holly,


    zunächst vielen Dank für das Einstellen Ihres Zeugnisses in unser System und für das damit verbundene Vertrauen in unser Angebot. Ihrem Wunsch nach einer beschleunigten Bewertung des Arbeitszeugnisses möchte ich hier umgehend nachkommen.


    Dabei gehe ich davon aus, dass es sich hier nur um eine Teilabschrift handelt, da sowohl die Einleitung als auch die Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung fehlen. Ansonsten entspricht das Zeugnis den formalen Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis.


    In der Gesamtübersicht erteile ich dem hier vorliegenden Arbeitszeugnis ein "Gut".


    Dazu hier noch einige detailliertere Bemerkungen:


    Zitat

    Frau XY war eine kompetente und zuverlässige Mitarbeiterin, sie erledigte die ihr übertragenen Aufgaben nach kurzer Einarbeitungszeit selbstständig und jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Der Einstieg in die Leistungsbeurteilung beschreibt Ihre allgemeinen Leistungsvoraussetzungen und charakterisiert Ihre Arbeit als " zu unserer vollen Zufriedenheit". Dafür eine 2.


    Zitat

    Frau XY zeichnete sich durch eine loyale Einstellung zum Unternehmen aus.


    Hier wird Ihre Loyalität gewürdigt. Das hat zwar keine direkten Auswirkungen auf die Bewertung selbst, unterstützt aber das gute Bild in der Gesamtbewertung. Wünschenswert wäre jedoch eine etwas genauere Leistungsbeurteilung gewesen.


    Zitat

    Ihr Auftreten gegenüber Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit korrekt. Sie wurde als fleißige, freundliche, zuverlässige und sachkundige Mitarbeiterin anerkannt und geschätzt.


    Die Verhaltensbewertung spricht mit "jederzeit korrekt" für eine 2. Allerdings sollte die Reihenfolge Vorgesetzte, Mitarbeiter und Geschäftskunden strikt eingehalten werden, um keine Missverständnisse zu erzeugen.


    Die Schlussformel ist formal in Ordnung, allerdings kann auf die privaten Wünsche verzichtet werden, da private Dinge in einem Arbeitszeugnis keine Relevanz haben. Außerdem spricht der Dank für die geleistete Arbeit leider nicht für eine 2. Dafür hätte die geleistete Arbeit auch hier als "stets gute Arbeit" bewertet werden sollen.


    Insgesamt empfehle ich Ihnen, das Arbeitszeugnis noch einmal überarbeiten zu lassen. Dabei sollte das Zusammenspiel von bewertenden Aussagen und passenden Verstärkern wie "stets", "immer", "jederzeit" oder andere beachtet werden. Auch die Leistungsbeurteilung sollte etwas umfangreicher ausfallen.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer