Bewertung für ein Zeugnis im Einkauf

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo zusammen!

    Da sich in unserem Unternehmen die Vorgesetztenstruktur ändern wird, möchte ich mir von meinem momentanen Vorgesetzten ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.

    Ich Bitte hiermit um Bewertung:

    _________________________________________________________


    Herr Tobias Mustermann, geb. am xx.xx.xxxx in Musterstadt, ist seit 01.01.1998 Mitarbeiter in der Verwaltung des xxxxxx in Musterstadt.


    Das xxxx verfügt über 200 Planbetten und beschäftigt knapp 500 Mitarbeiter. Unser Haus weist die Fachbereiche xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx aus.


    Herr Mustermann wurde zu Beginn mit der Aufgabe der Neuorganisation und Verwaltung des Zentrallagers beauftragt. Zusätzlich sind ihm die Einkaufsbereiche für Druckerzeugnisse und Bürobedarf übertragen worden.


    Aufgrund der von Herrn Mustermann gezeigten sehr guten Leistungen, wurde ihm 2000 die Abteilung „Einkauf“ übertragen.


    Zu seinem Aufgabenbereich gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:


    - Bedarfsermittlung
    - Lieferantenauswahl
    - Preis- und Konditionsverhandlungen
    - Gestaltung von Lieferantenbeziehungen
    - Beschaffung von Investitionsgütern
    - Einkauf von Ge- und Verbrauchsmaterialien
    - Überwachung von Lieferterminen und Sondervereinbarungen
    - Vorbereitung und Überwachung von Bemusterungen neuer Materialien in enger Zu-sammenarbeit mit den Anwendern und weiteren Einrichtungen unseres Trägers
    - Verwaltung des Zentrallagers und Durchführung von Materialausgaben an interne und externe Kostenstellen
    - Kontrolle aller Wareneingänge
    - Stammdatenpflege im Materialwirtschaftssystem
    - Rechnungsprüfung und Erfassung
    - Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kontrolle aller Verbrauchskosten


    Darüber hinaus betreut Herr Mustermann unser Qualitätsmanagementhandbuch und das Formularwesen unseres Hauses.


    Herr Mustermann zeigt stets äußerstes Engagement, Pflichtbewusstsein und Einsatzwillen. Falls erforderlich war er jederzeit bereit, persönliche Interessen hinter beruflichen Belangen zurückzustellen.


    Durch seine sehr rasche Auffassungsgabe behält er auch in Stresssituationen stets den Über-blick.


    Darüber hinaus verfügt er über langjährige und umfassende Fachkenntnisse, welche er jederzeit sehr sicher und effizient einsetzt.


    Herr Mustermann arbeitet stets sehr zielstrebig, zuverlässig und effizient und zeigt dabei jeder-zeit einen sehr guten Blick für das Wichtige und Wesentliche.


    Seine Arbeitsergebnisse sind auch in sehr schwierigen Fällen, und unter Zeitdruck, stets von sehr guter Qualität.


    Herr Mustermann hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt, und seine Leistungen haben unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und bester Weise entsprochen.


    Die Zusammenarbeit mit ihm ist in jeder Hinsicht von wechselseitigem Vertrauen und bestem Einvernehmen getragen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich, kooperativ und konstruktiv. Vertrauliche Vorgänge erledigt er stets mit allerhöchster Diskretion. Generell identifiziert er sich sehr mit den Zielen und Anliegen unseres Hauses.


    Dieses Zwischenzeugnis wird aufgrund eines Vorgesetztenwechsels von Herrn Mustermann ausgestellt.


    Wir bedanken uns bei Herrn Mustermann für seine bisherige stets ausgezeichnete Arbeit und wünschen uns eine noch lange währende so positive Zusammenarbeit.


    ________________________________________________________


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    rtes3128

  • Guten Tag rtes3128,


    zunächst vielen Dank für das Einstellen Ihres Arbeitszeugnisses in unser Portal und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Damit haben sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit (1 bis 3 Tage) vorliegen.


    Im strukturellen Aufbau entspricht das vorliegende Zwischenzeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegliedert in


    • Einleitung
    • Unternehmensbeschreibung
    • Aufgabenbeschreibung
    • Leistungsbeurteilung
    • Verhaltensbewertung und
    • Schlussformel.


    Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtübersicht erteile ich dem Zwischenzeugnis ein "Sehr gut". Dabei gibt es kaum Abweichungen. Zu diesem hervorragenden Zeugnis meinen persönlichen Glückwunsch.


    Grundlagen für diese Bewertung sind


    • die allgemeine Tonalität
    • die Inhalte und Attribute der bewertenden Aussagen und
    • das gelungene Verwenden passender Verstärker wie "stets", "immer", "jederzeit" und ähnlicher im Zusammenhang mit bewertenden Formulierungen.


    Da es im vorliegenden Zwischenzeugnis kaum bemerkenswerte Abweichungen von einer sehr guten Bewertung auch im Detail gibt, erspare ich Ihnen und mir die detailliertere Bewertung einzelner Passagen aus dem Zwischenzeugnis.


    Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie sich gern über eine persönliche Nachricht an mich wenden.


    Ihr Zeugnishelfer