Praktikumszeugnis Maschinenbau

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Guten Tag Kerml,


    zunächst vielen Dank für das Einstellen Ihres Praktikumszeugnisses in unser Portal und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Dann haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit vorliegen.


    Ob das Praktikumszeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis entspricht, lässt sich aus dem kurzen Ausschnitt nicht schließen. Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis besteht grundsätzlich aus Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtübersicht erteile ich dem vorliegenden Arbeitszeugnis ein "Befriedigend". Grundlage für diese Bewertung sind die allgemeine Tonalität, der Inhalt der bewertenden Formulierungen und die Verwendung passender Verstärker wie "stets", "jederzeit", "immer" oder ähnlicher. Fehlt ein solcher Verstärker im Zusammenhang mit einer bewertenden Aussage, kommt es generell zu einer Abwertung um etwa eine Schulnote. Das ist hier über weite Strecken der Fall. Lediglich die Verhaltensbewertung drückt eine klare 2 aus.


    Darüber hinaus fällt die Beurteilung Ihrer Leistungen sehr kurz aus, so dass kaum Rückschlüsse auf eine bessere Bewertung möglich sind.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben. Aufgrund des gewählten Dateiformates ist hier eine zitatweise Analyse und Auswertung nur umständlich möglich. aufgrund der Kürze des Arbeitszeugnisses kann darauf aber auch verzichtet werden.


    Ihr Zeugnishelfer