Arbeitszeugnis Technischer Angestellter

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo Zusammen
    Hier mein Zeugnis meiner ehemaligen Firma ich würde gerne wissen welcher Note es entspricht


    Herr XXXXXXr, geb. am XXXXXX wohnhaft Straße l in war vom XXX bis zum XXXX. in unserem Unternehmen als Holztechniker in der Arbeitsvorbereitung und dort in der Kalkulationsabteilung tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte die Vorkalkulation. Diese beinhaltet die Preisfindung für Möbelteile und komplette Möbel. Des Weiteren war er für die Erstellung von Stücklisten für Möbel und Zukaufteile zuständig. Herr XXXX verfügt über solide Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetzte. Stets nutzte er alle intern angebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und mit Erfolg. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr XXXX auch komplexe Zusammenhänge sofort.
    Herr XXXX zeichnete sich durch gute Arbeitsmotivation aus. Er zeigte Einsatzbereitschaft, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gut gewachsen. Jederzeit ging Herr XXXXXplanvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Die ihm übertragenen Arbeiten hat er stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Herr XXX trat jederzeit natürlich, höflich und verbindlich auf, wodurch er stets die gute Zusammenarbeit und Teamatmospfäre förderte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
    Aufgrund von Umstrukturierungen die auch die Position von Herr XXXXX betreffen endet sein Arbeitsverhältnis zumXXXXXX betriebsbedingt . Wir bedauern diese Entwicklung sehr, weil wir mit Herrn XXXXXeinen wertvollen Mitarbeiter verlieren. Für seine berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

  • Guten Tag premium2005,


    da wir hier schon länger in Kontakt sind, verweise ich hier auf die Vorrede aus anderen Posts.


    Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, werden beschleunigte Bewertungen bevorzugt abgearbeitet. Anfragen nach kostenfreien Bewertungen werden chronologisch abgearbeitet, so dass auch diese Anfrage aufgrund der großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot leider erst heute beantwortet werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Im formalen Aufbau entspricht das vorliegende Arbeitszeugnis weitgehend den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis, wobei hier die Unternehmensbeschreibung fehlt.


    In der Gesamtbewertung kann das vorliegende Arbeitszeugnis ein "Gut" erhalten. Dafür spricht die allgemeine Tonalität genauso wie die Inhalte der bewertenden Formulierungen und das Zusammenspiel mit den passenden Verstärkern.


    Lediglich an einer Stelle lässt sich eine Bewertung mit 3 analysieren:


    Zitat

    Herr XXXX zeichnete sich durch gute Arbeitsmotivation aus. Er zeigte Einsatzbereitschaft, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gut gewachsen.


    Hier fehlen rundweg die Verstärker. Durch die allgemein gute Tonalität im Gesamtzeugnis hat das aber nur wenig Auswirkungen auf die Gesamtbewertung. Eine Verbesserung würde hier zu einer uneingeschränkten 2 in der Gesamtbewertung führen.


    Ich hoffe, Ihnen auch mit dieser Zeugnisbewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer