Ausbildungszeugnis Kaufmann im Einzelhandel

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Guten Tag BlackBlizz,


    zunächst vielen Dank für das Einstellen Ihres Ausbildungszeugnisses in unser Portal und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre Anfrage erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine neuerliche Anfrage empfehlen wir Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Dann haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit vorliegen.


    Im formalen Aufbau entspricht das Ausbildungszeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegliedert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtübersicht erteile ich dem vorliegenden Ausbildungszeugnis ein klares "Gut". Ausschlaggebend für diese Bewertung sind die allgemein positive Tonalität, die einzelnen bewertenden Aussagen und die richtig eingesetzten Verstärker wie "stets", "immer, "jederzeit" und andere.


    Die positive Bewertung mit 2 zieht sich fast durch das gesamte Zeugnis. Lediglich in der Schlussformel wird im Dank für die bislang erbrachten Leistungen auf einen bewertende Formulierung verzichtet. Das ist aber im Gesamtzusammenhang nicht weiter erheblich.


    Aufgrund der von Ihnen gewählten Form der Übertragung des Zeugnis ist hier eine Kopie einzelner Passagen zur weiteren Analyse hier nicht möglich. Das ist im konkreten Fall auch nicht erforderlich, das sich das Zeugnis wie bereits bemerkt durchweg als 2 bewertet werden kann. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer