Channel Manager Software, Schlussformel - bitte um Bewertung

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Bitte um Bewertung der Schlussformel:


    original Text:


    Herr XX scheidet auf eigenen Wunsch zum X.X.2014 aus dem Unternehmen aus. Wir bedanken uns ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute.

  • Guten Tag grautier,


    zunächst vielen Dank für Ihre Anfrage und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihr Anliegen leider erst heute bearbeitet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Damit haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit vorliegen.


    Nun zu Ihrem eigentlichen Anliegen. Im Allgemeinen ist es eher schwierig, eine Schlussformel losgelöst vom restlichen Zeugnis zu bewerten. Daher werde ich mich hier auf einer äußerst sachlichen Ebene bewegen.


    Insgesamt spiegelt die Schlussformel ein Zeugnis wider, dass in der Gesamtbewertung mit "Gut", schlechtestenfalls mit "Befriedigend" ausfallen dürfte. Dafür steht der "ausdrückliche Dank für die gute Zusammenarbeit". Eine sichere 2 gäbe es hier für "stets gute Zusammenarbeit".


    Die Erwähnung, dass das Arbeitszeugnis auf Ihren eigenen Wunsch endet ist richtig und legitim. Fehlt ein solcher Hinweis, könnte auch von einer arbeitgeberseitigen Kündigung ausgegangen werden.


    Bei den Wünschen für die Zukunft kann auf private Belange verzichtet werden, da diese in einem Arbeitszeugnis bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts zu suchen haben.


    Die Schlussformel kann insgesamt als vernünftig formuliert mit bewertender aussage und Wertschätzung beurteilt werden.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer