Zwischenzeugnis Sachbearbeiterin Debitorenbuchhaltung

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo zusammen,


    ich finde Ihre homepage echt klasse! Deshalb möchte auch ich gerne mein Zwischenzeugnis von Ihnen bewerten lassen. Ich habe allerdings den ersten Teil mit Inhalt zur Person, zur Firma und zu den Aufgaben weggelassen.


    Ich bedanke mich bereits jetzt schon für Ihre Mühe.


    Viele Grüße
    123Celine456



    "Frau xxx verfügt über umfassende und vielseitige
    Fachkenntnisse, die sie immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Aufgrund
    ihrer genauen Analysefähigkeit und ihrer schnellen Auffassungsgabe ist sie
    jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu
    erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Frau xxx zeigt jederzeit große
    Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit ihren Aufgaben und
    unserem Unternehmen.


    Alle Aufgaben führt sie vollkommen selbstständig, sehr
    sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Sie agiert immer ruhig, überlegt und
    zielorientiert. Dabei überzeugt sie stets in guter Weise sowohl in qualitativer
    als auch in quantitativer Hinsicht.


    Für alle auftretenden Probleme findet sie stets gute
    Lösungen. Die Leistungen von Frau xxx finden jederzeit und in jeder
    Hinsicht unsere volle Anerkennung.


    Sie wird wegen ihres freundlichen und ausgeglichenen Wesens
    allseits sehr geschätzt. Sie ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt,
    falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Ihr Verhalten zu
    Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden ist immer
    einwandfrei.


    Dieses Zwischenzeugnis wird erstellt, weil der bisherige
    Vorgesetzte von Frau xxx innerhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe
    übernommen hat. Gleichzeitig bedanken wir uns bei ihr für die in der
    Vergangenheit stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive
    Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses."

  • Guten Tag 123Celine456,


    erst einmal vielen Dank für das Einstellen Ihres Zwischenzeugnisses in unser Portal und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre Anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Dann haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit vorliegen.


    Im formalen Aufbau entspricht das vorliegende Zwischenzeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegliedert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtübersicht erteile ich dem vorliegenden Zwischenzeugnis ein klares "Gut". Diese positive Bewertung zieht sich durch das gesamte Zeugnis hinweg und lässt keinerlei Zweifel offen. Ausschlaggebend für diese Bewertung sind die allgemeine Tonalität, der Einsatz der bewertenden Formulierungen sowie das punktgenaue Verwenden passender Verstärker wie "stets", "immer", "jederzeit" und ähnlicher. Solche Verstärker machen eine bewertende Aussage uneingeschränkt, unmissverständlich und sicher. In Ihrem Zwischenzeugnis werden solche Verstärker passgenau zu den bewertenden Formulierungen eingesetzt.


    Insgesamt lässt das vorliegende Zwischenzeugnis keine Zweifel an einer durchgehenden Bewertung mit 2 zu. Daher kann hier auch auf weiterführende Bemerkungen und Erläuterungen verzichtet werden. Herzlichen Glückwunsch zum guten Zeugnis!


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer