Zwischenzeugnis Einkaufssachbearbeiterin

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,
    ich hätte gerne mal eine Einschätzung, welcher Schulnote mein Zeugnis in etwa entspricht:


    Zunächst sind mal alle meine Aufgaben aufgezählt und dann folgt die eigentliche Bewertung:


    Besonders hervorzuheben ist ihr sehr engagierter Einsatz bei der Bereitstellung von Verpackungsmaterialien für die Frischebereiche.


    Aufgrund Ihrer äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitet sich Frau xy sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein,ist vielseitig einsetzbar und überblickt auch schwierigste Zusammenhänge vollständig. Sie beherrscht ihren Arbeitsbereich stets umfassend, sicher und vollkommen.


    Frau xy verfügt über äußerst fundierte Fachkenntnisse, die sich auch auf Nebenbereiche erstrecken und die sie jederzeit absolut sicher, umsichtig und zielgerichtet in der Praxis anwendet. Sie nutzt die ihr vom Unternehmen angebotenen Möglichkeiten der internen und externen beruflichen Weiterentwicklung stets mit sehr gutem Erfolg und zu unserem Vorteil. So hat sie z.B. an verschiedenen fachspezifischen Seminaren teilgenommen und besucht regelmäßig einen Englischkurs.


    Frau xy identifiziert sich absolut mit ihren Aufgaben und zeigt jederzeit eine außerordentliche Leistungsbereichtschaft. Sie entscheidet und handelt bei sehr hoher Belastung und in Stresssituationen immer besonnen, äußerst effektiv und richtig. Frau xy ist eine sehr verantwortungsbewusste und absolut vertrauenswürdige Mitarbeiterin, die Ihre Aufgaben immer selbstständig mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Qualität ihrer Arbeitsergebnisse liegt jederzeit weit über den Anforderungen.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist stets ausgezeichnet. Frau xy trägt in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei. Unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber tritt sie jederzeit höflich und gewandt auf. Frau xy repräsentiert unser Unternehmen sehr vorbildlich.


    Wir danken ihr für die bisherigen sehr guten Leistungen und freuen unsn auf eine weiterhin konstruktive, angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

  • gibt es niemanden, der mir hierzu ne ganz kurze Einschätzung geben könnte? Ein Urteil über die Gesamtnote, würde mir völlig ausreichen. Brauche keine Analyse der einzelnen Sätze. Eine Grobeinschätzung würde mich nur mal interessieren.


    Viele Grüße

  • Guten Tag Negafa2014,


    zunächst vielen Dank für das Einstellen Ihres Zwischenzeugnisses in unser Portal und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre Anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine neuerliche Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Damit haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit vorliegen.


    Im formalen Aufbau entspricht das vorliegende Zwischenzeugnis wohl den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Ein solches ist gegliedert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Dabei kann jeder Punkt in weitere Unterpunkte gegliedert sein.


    In der Gesamtbewertung erteile ich dem vorliegenden Zwischenzeugnis ein klares "Gut" mit deutlicher Tendenz zu "Sehr gut". Ich bewerte hier nur deshalb nicht mit einem klaren "Sehr gut", da das Zeugnis noch einige Reserven dorthin aufzeigt. Die Bewertung resultiert aus der allgemeinen Tonalität, dem Inhalt der bewertenden Formulierungen und den passend eingesetzten Verstärkern wie "stets", "immer", "jederzeit" und ähnlichen. Solche Verstärker machen eine bewertende aussage sicher, zuverlässig und uneingeschränkt. Fehlt ein solcher Verstärker, kommt es generell zu einer Abwertung um etwa eine Schulnote.


    In der Folge fasse ich nur solche Aussagen zusammen, die nicht einer 1 entsprechen und demnach noch Verbesserungspotential aufweisen:


    Zitat

    Besonders hervorzuheben ist ihr sehr engagierter Einsatz bei der Bereitstellung von Verpackungsmaterialien für die Frischebereiche.


    "Sehr engagiert" spricht für eine 2. Für eine 1 wäre der Einsatz eines Verstärkers erforderlich.


    Zitat

    Frau xy identifiziert sich absolut mit ihren Aufgaben und zeigt jederzeit eine außerordentliche Leistungsbereichtschaft.


    Für eine 1 wäre hier auch vor "absolut mit ihren Aufgaben" ein Verstärker einzusetzen gewesen. Daher hier eine 2.



    Zitat

    Frau xy ist eine sehr verantwortungsbewusste und absolut vertrauenswürdige Mitarbeiterin,


    Auch hier hätte ein zusätzlicher Verstärker die 1 untermauert.



    Zitat

    Frau xy repräsentiert unser Unternehmen sehr vorbildlich.


    "Sehr vorbildlich" klingt hier zwar auch nach einer 1, wegen des fehlenden Verstärkers ist das aber nur eine 2.


    Auch in der Schlussformel werden Ihre Leistungen noch einmal als sehr gut beschrieben, allerdings hier auch ohne Verstärker.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer