Praktikumszeugnis Bereich Controlling

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hier ein Auszug meines Zeugnisses:


    Herr xx hat während seines Praktikums umfassende und vielfältige Fachkenntnisse erworben, welche er stets mit gutem Erfolg in seine tägliche Arbeit einbringen konnte.
    Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es Herrn xx, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben ist seine ausgeprägte Fähigkeit, stets richtige und effektive Lösungen zu finden.
    Er zeigte bei seinem Prakitkum jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall bewältigte er alle Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei.
    Herr xx erledigte seine Arbeitsäufträge zügig, sorgfältig und konzentriert.
    Er war ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter und genoss unser volles Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.
    Mit den Leistungen von Herrn xx während seines Praktikums waren wir stets sehr zufrieden.
    Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war zu jeder Zeit einwandfrei.
    Wir bedanken uns für sein großes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    ------------


    Ich danke im Voraus bereits für Ihre Bewertung

  • Guten Tag Glatbacher,


    zunächst vielen Dank für das Einstellen eines Ausschnittes aus Ihrem Praktikumszeugnis und das damit verbundene Vertrauen in unser Angebot. Wegen der großen Nachfrage nach der kostenfreien Zeugnisbewertung kann Ihre anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eventuell weitere Anfragen empfehle ich Ihnen die beschleunigte Bewertung. Dann haben Sie die Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit vorliegen.


    Folgernd aus dem hier vorliegenden Ausschnitt gehe ich davon aus, Dass Ihr Praktikumszeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis entspricht. Ein solches sollte gegliedert sein in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel. Dabei kann jeder Punkt weitere Unterpunkte enthalten.


    In der Gesamtübersicht erteile ich dem hier vorliegenden Praktikumszeugnis ein "Gut". Herzlichen Glückwunsch dazu.


    Hier noch einige weiterführende Erläuterungen dazu:


    Zitat

    Herr xx hat während seines Praktikums umfassende und vielfältige Fachkenntnisse erworben, welche er stets mit gutem Erfolg in seine tägliche Arbeit einbringen konnte.


    Hier wird beschrieben, wie Sie die im Praktikum erworbenen Fachkenntnisse in die Arbeit einbringen konnten, nämlich "stets mit gutem Erfolg". Das wird mit 2 bewertet.


    Zitat

    Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es Herrn xx, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben ist seine ausgeprägte Fähigkeit, stets richtige und effektive Lösungen zu finden.


    Auch hier kann eine 2 gegeben werden. Dafür spricht beispielsweise die Formulierung "stets richtige und effektive Lösungen".


    Zitat

    Er zeigte bei seinem Prakitkum jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall bewältigte er alle Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei.


    Ihr Engagement wird hier auch mit 2 bewertet. Zum Ausdruck kommt das unter anderem durch die bewertende Formulierung "alle Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei".


    Zitat

    Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.


    Die zusammenfassende Leistungsbeurteilung unterstreicht "immer gute Arbeitsergebnisse". Auch dafür eine klare 2. Dafür spricht auch der nachfolgende Satz mit "stets sehr zufrieden".


    Zitat

    Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war zu jeder Zeit einwandfrei.


    Mit "zu jeder Zeit einwandfrei" erhält auch die Verhaltensbewertung eine 2.


    Die Schlussformel ist für ein Praktikumszeugnis in Ordnung, allerdings kann hier auf die Wünsche für den privaten Lebensweg verzichtet werden. Es handelt sich hier letztlich um ein Arbeitszeugnis und dort haben private Dinge in aller Regel nichts zu suchen.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben


    Ihr Zeugnishelfer