Arbeitszeugnis Serviceassistenz (Autohaus)

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Arbeitszeugnis


    Frau... geb ... in... , arbeitete seit dem ...auf Aushilfsbasis in der Serviceassistenz und wechselte zum ... halbtags in die Serviceassistenz in unserem Haus.
    Zu ihren Aufgaben zählten insbesondere:

    • Serviceannahme
    • Kundenstammdaten-Pflege und Datenschutz
    • Terminvereinbarung und Werstattplanung
    • Kassenführung
    • Dokumenten-Ablage
    • Pflege Dokumentation Rädereinlagerung
    • Zulassungs-und Postdienst
    • Bistro-Pflege

    Frau ...bemühte sich sehr sich in ihr fremde Bereiche und Aufgaben einzuarbeiten. Wir bescheinigen Frau...eine ordentliche Arbeitsweise. Die ihr gestellten Aufgaben erledigte sie zu unserer Zufriedenheit. Frau... verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollegen stets freundlich und korrekt.


    Wegen personeller Umstrukturierung müssen wir uns leider von Frau... trennen.
    Wir wünschen Ihr auf Ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    ... den ...


    Unterschrift


    Inhaber Geschäftsführung





    Ich bitte um Beurteilung. Dankeschön !

  • Guten Tag Sonnenschein,


    zunächst vielen Dank für die Übertragung Ihres Arbeitszeugnisses in unser System und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Leistung. Aufgrund der überaus hohen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre anfrage leider erst heute beantwortet werden. vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine neuerliche anfrage empfehle ich Ihnen die Nutzung der beschleunigten Bewertung. Dann kann innerhalb kurzer Zeit eine Bewertung erstellt werden.


    In der äußeren Struktur entspricht das vorliegende Arbeitszeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegliedert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel.


    In der Gesamtbewertung kann ich dem vorliegenden Zeugnis nur ein "Ausreichend" erteilen. Die Note "ausreichend" (4) ist zu erteilen, wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.


    Dazu einige detailliertere Bemerkungen:


    Zitat

    Frau ...bemühte sich sehr sich in ihr fremde Bereiche und Aufgaben einzuarbeiten.


    Sie haben sich "bemüht", sich "einzuarbeiten". Von welchem Erfolg diese Bemühungen waren, wird hier nicht bewertet und bleibt daher unklar. Deshalb hier eine 4.


    Zitat

    Wir bescheinigen Frau...eine ordentliche Arbeitsweise.


    Diese Formulierung enthält keine bewertende aussage. Es kann vermutet werden, dass hier eine gute Arbeitsweise gemeint ist. Allerdings hätte zumindest ein Verstärker wie "stets", "jederzeit" oder "immer" eingebaut werden müssen, um hier auf eine 2 zu folgern. So vergebe ich hier eine eher vage 3.


    Zitat

    Die ihr gestellten Aufgaben erledigte sie zu unserer Zufriedenheit.


    "Zu unserer Zufriedenheit" wäre eine 3; allerdings fehlt auch hier der Verstärker, daher wieder eine 4.


    Zitat

    Frau... verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollegen stets freundlich und korrekt.


    Die Verhaltensbewertung kann mit "stets freundlich und korrekt" eine 2 erhalten. allerdings fehlt mir hier die Erwähnung der Kunden. Oder hatten Sie mit diesen keinen Kontakt?


    Auch die Schlussformel fällt sehr knapp aus und lässt vor allem eine zusammenfassende Bewertung fehlen. auch das kann auf eine eher schlechte Bewertung hindeuten.


    Ich empfehle Ihnen, das Arbeitszeugnis zur Nachbearbeitung zurückzugeben. Es sollte so umgearbeitet werden, dass zumindest eine klare 3 erkennbar wird.


    Nötigenfalls ziehen Sie dafür einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu Rate.


    Viele Erfolg dabei wünscht Ihnen


    Ihr Zeugnishelfer