Zeugnis für Praxissemester(Ingenieur)

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo, es wäre nett, wenn Ihr dieses Zeugnis analysieren könntet.
    Info (falls nötig):
    Ich studiere zur Zeit Mechatronik/Feinwerktechnik und die Prüfungsordnung(oder wo auch immer das festgelegt ist) schreibt ein Praxissemester (6 Monate) vor. Dieses habe ich bei einem größerem deutschen Unternehmen abgeleistet. Der nachfolgende Text umfasst nur die 2. Seite des Zeugnisses, da die erste Seite nur meine Aufgaben auflistet.


    Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber mir kommt der "soziale Teil" etwas kurz vor.
    ===============================================================================


    In der Zeit des Praktikums zeigte sich Herr XXX als fleißiger, an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternehmen stets sehr interessierter Praktikant, der es verstand, die erworbenen Kenntnisse kurzfristig und sehr erfolgreich in seine Arbeitsablufe einzubinden. In neuen Situationen fand sich Herr XXX aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe stets sicher und sehr gut zurecht.


    Er erledigte seine Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und größter Effizienz. Die von ihm erbrachten Leistungen zeigten stets seine Initiative, seinen großen Fleiß und weit überdurchschnittlichen Eifer. Er leistete auch unter Termindruck und schwierigsten Bedingungen stets einwandfreie Arbeit.


    Zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht haben seine Leistungen unsere vollste Anerkennung gefunden. Wir möchten an dieser Stelle seine äußerst rasche Auffassungsgabe sowie seine methodische, zielorientierte Arbeitsweise betonen.


    Besonders hervorzuheben ist seine zuvorkommende, kooperative und aufgeschlossene Art, aufgrund derer er intern und extern sehr geschätzt wurde. Für seine Teamfähigkeit war er allseits anerkannt.


    Herr XXX verlässt und nach Ablauf der vereinbarten Praktikumszeit, um sein Studium fortzusetzen.