Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Sonntag, 13. April 2014, 06:04

Welche Bewertung hat dieses Zeugnis Sachbearbeiter im Einkauf

Hallo, ich bitte um Abgabe einer Bewertungsaussage des nachfolgenden Arbeitszeugnisses.
Vielen Dank im Voraus.

Überschrift "fett"
Zeugnis


Herr yyy, geboren am yy.yy.yyyy in Yyyyyy, war in der Zeit vom yy.yy.yyyy bis zum yy.yy.yyyy in unserem Unternehmen als Sachbearbeiter im Einkauf beschäftigt.

An dieser Stelle wird das Unternehmen beschrieben, ich erspare es mir, dieses hier auszuschreiben, denn das stimmt alles.

Während der Dauer seiner Beschäftigung wurde Herr yyy bei unserem Kunden, der yyyyyy yyyyyyyy, im Stabsbereich Einkauf eingesetzt.

Zu seinen Aufgaben gehörten insbesondere:
10 ausführlich ausgeführte Tätigkeiten wurden durch den AG angegeben. Ich erspare es mir, diese hier auszuschreiben, denn das stimmt alles.


Herr yyy verfügt über fundierte Fachkenntnisse und hat sich schnell in das für ihn zum Teil neue Aufgabengebiet eingearbeitet. Er verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und sicher lösen. Auch bei sehr hoher Belastung erzielte es sehr gute Arbeitsergebnisse. Herr yyy war stets motiviert und zeigte eine sehr gute Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Die an ihn gestellten Aufgaben hat Herr yyy jederzeit gewissenhaft und sehr sorgfältig ausgeführt. Besonders hervorzuheben ist seine sehr gute Urteilsfähigkeit. Er beherrschte seinen Aufgabenbereich sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen.

(Neue Blatt)
Herr yyy erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer und unseres Kunden vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten , Kollegen und Geschäftspartnern war jederzeit vorbildlich. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen wurde Herr yyy von unserem Kunden zum yy.yy.yyyy in ein Arbeitsverhältnis übernommen.



Wir freuen uns für Herrn yyy und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit. Für seine private sowie berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg.


Ort, Datum


Firmenname




Unterschrift




Vorname, Name
Geschäftsführer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMKKD« (13. April 2014, 06:34)


2

Freitag, 23. Mai 2014, 18:52

Bewertung Arbeitszeugnis Sachbearbeiter im Einkauf

Guten Tag AMKKD,

vielen Dank für die Übermittlung Ihres Arbeitszeugnisses, das ich hier im Überblick bewerten möchte. Dabei entschuldige ich mich vorab für die etwas verspätete Antwort, die dem großen Zuspruch zu diesem kostenfreien Angebot geschuldet wird.

In der Form entspricht das Zeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegliedert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung; Verhaltensbewertung und Schlussformel.

In der Gesamtübersicht erteile ich dem Zeugnis ein "Sehr Gut".

Dazu hier noch einige ergänzende Angaben:

Zitat

Herr yyy verfügt über fundierte Fachkenntnisse und hat sich schnell in das für ihn zum Teil neue Aufgabengebiet eingearbeitet. Er verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und sicher lösen.

Die Bewertung Ihrer grundsätzlichen Leistungsvoraussetzungen bewerte ich hier mit 2.

Zitat

Auch bei sehr hoher Belastung erzielte es sehr gute Arbeitsergebnisse. Herr yyy war stets motiviert und zeigte eine sehr gute Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Die an ihn gestellten Aufgaben hat Herr yyy jederzeit gewissenhaft und sehr sorgfältig ausgeführt. Besonders hervorzuheben ist seine sehr gute Urteilsfähigkeit. Er beherrschte seinen Aufgabenbereich sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen.

(Neue Blatt)
Herr yyy erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer und unseres Kunden vollsten Zufriedenheit.



Die Leistungsbeurteilung bewerte ich im Ganzen mit einer 1. Hier ist lediglich in einem Satz ein leichter Ausreißer zur 2 zu erkennen. Ansonsten sprechen sehr gute Einschätzungen mit den jeweils passenden Verstärkern durchweg für ein Sehr Gut.

Zitat

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten , Kollegen und Geschäftspartnern war jederzeit vorbildlich.


Auch die Verhaltensbeurteilung kann durchweg mit einer 1 bewertet werden. Besser als "jederzeit vorbildlich"geht nicht.

Offensichtlich handelt es sich bei diesem Arbeitgeber um einen Personaldienstleister. Auch aus dieser Sicht ist das Zeugnis als "Sehr Gut" zu bewerten. Natürlich drückt ein Personaldienstleister in der Schlussformel auch kein Bedauern über Ihr Ausscheiden aus, da es ja lettlich zu seinen vorangigsten Aufgaben gehört, Menschen in feste Arbeitsverhältnisse zu vermitteln.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgezeichneten Arbeitszeugnis und weiterhin alles Gute wünscht

Ihr Zeugnishelfer

Lassen Sie Ihr Arbeitszeugnis bewerten:

ZEUGNISBEWERTUNG.COM