Bitte bewerten "Leiter Finanzen & Controlling"

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Herr XXX, geb. am TT.MM.JJJJ, war seit dem 01.08.2013 in unserem Unternehmen beschäftigt.











    Herr XXX war als Abteilungsleiter Controlling/Finanzen eingesetzt und im
    Wesentlichen mit folgenden Aufgaben befasst:





    • fachliche und
      personelle Leitung für 4 Mitarbeiter
    • Koordination des
      Finanz- und Budgetcontrollings
    • Erstellung der Jahresbudgetplanung


    • Plausibilitätsprüfung
      von Projektkalkulation und Business-Case-Analysen




    Herr XXX verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse, die er in seiner täglichen
    Arbeit stets sicher einsetzte. Er besitzt eine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe
    und arbeitete sich auch in für ihn bisher fremde Aufgabenbereiche zügig und mit
    sehr guten Ergebnissen ein.





    Herr XXX behielt auch in Situationen mit erheblicher Arbeitsbelastung zu jederzeit
    den Überblick und agierte dabei ruhig und zielorientiert. Er zeichnete sich
    durch eine selbständige sowie systematische Arbeitsweise aus und erzielte
    hierbei stets sehr gute Lösungen, welche von Gewissenhaftigkeit und Systematik
    geprägt waren. Bei der Bewältigung seiner Arbeitsaufgaben zeigte Herr XXX stets
    eine hohe Eigeninitiative und ein Engagement, dass über das übliche Maß
    hinausging.





    Herr XXX verstand es, seine Mitarbeiter zielgerichtet einzusetzen, zu motivieren
    und sie zu sehr guten Leistungen zu führen. Er delegierte sinnvoll und effektiv
    Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und förderte so die Entwicklung und
    Selbständigkeit seiner Mitarbeiter.







    Durch
    die ausgeglichene Kombination von Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
    gelang es Herrn XXX stets auch schwierige Entscheidungen und Sachverhalte zu
    vermitteln. Sein ausgeprägtes prozessorientiertes Denkvermögen und seine guten
    fachlichen Führungsqualitäten haben ihn dazu befähigt, die ihm übertragenen
    Projekte stets erfolgreich abzuschließen.





    Die
    Anforderungen seiner Position und unsere Erwartungen erfüllte er stets zu
    unserer vollsten Zufriedenheit.





    Herr XXX verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern stets
    vorbildlich und trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit
    bei.





    Das
    Arbeitsverhältnis endet am 30.04.2014 aus betriebsbedingten Gründen. Wir danken
    Herrn XXX für seine guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles
    Gute.





    Vielen Dank für eure Bewertungen :)

  • Guten Tag webuniti,


    vielen Dank für Ihr übermitteltes Arbeitszeugnis, welches ich hier einer kurzen Bewertung unterziehen möchte. Die Betonung liegt dabei von Beginn an auf Kurz, das es hier vorteilhafterweise nicht viel zu kommentieren gibt.


    In der äußeren Sturktur ntspricht das Arbeitszeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegleidert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und zusammenfassende Schlussformel.


    Insgesamt gebe ich für diese Zeugnis ein "Sehr Gut".


    Sowohl in den einzelnen Passagen als auch im Gesamteindruck vermittelt das Zeugnis ein sehr gutes Leistungs- und Verhaltensstand, der jeweils auch durch die wichtigen Verstärker wie "stets", "jederzeit" und so weiter bekräftigt wird. Ohne diese Verstärker in der steten Wiederholung wäre es zu einer Abwertung auf "Gut" gekommen.


    Lediglich in der Schlussformel fehlt mir der Ausdruck des Bedauerns darüber, dass Sie nicht weiter im Unternehmen beschäftigt werden können. Auch bezüglich der Leistungszusammenfassung fällt auf, dass hier nur noch von "guten Leistungen" ohne Verstärker gesprochen wird. Das würde insgesamt einer 3 entsprechen.


    Hier empfehle ich Ihnen daher, das Zeugnis noch einmal bezüglich der Bemerkungen zur Schlussformel überarbeiten zu lassen, damit der sehr gute Eindruck aus den vorherigen Absätzen erhalten bleibt und es nicht zu einer generellen Abwertung kommt.


    Viel Erfolg dabei und im weiteren Berufsleben wünscht Ihnen


    Ihr Zeugnishelfer

  • Guten Tag webuniti,


    vielen Dank für Ihr übermitteltes Arbeitszeugnis, welches ich hier einer kurzen Bewertung unterziehen möchte. Die Betonung liegt dabei von Beginn an auf Kurz, das es hier vorteilhafterweise nicht viel zu kommentieren gibt.


    In der äußeren Sturktur ntspricht das Arbeitszeugnis den Anforderungen an ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Es ist gegleidert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und zusammenfassende Schlussformel.


    Insgesamt gebe ich für diese Zeugnis ein "Sehr Gut".


    Sowohl in den einzelnen Passagen als auch im Gesamteindruck vermittelt das Zeugnis ein sehr gutes Leistungs- und Verhaltensstand, der jeweils auch durch die wichtigen Verstärker wie "stets", "jederzeit" und so weiter bekräftigt wird. Ohne diese Verstärker in der steten Wiederholung wäre es zu einer Abwertung auf "Gut" gekommen.


    Lediglich in der Schlussformel fehlt mir der Ausdruck des Bedauerns darüber, dass Sie nicht weiter im Unternehmen beschäftigt werden können. Auch bezüglich der Leistungszusammenfassung fällt auf, dass hier nur noch von "guten Leistungen" ohne Verstärker gesprochen wird. Das würde insgesamt einer 3 entsprechen.


    Hier empfehle ich Ihnen daher, das Zeugnis noch einmal bezüglich der Bemerkungen zur Schlussformel überarbeiten zu lassen, damit der sehr gute Eindruck aus den vorherigen Absätzen erhalten bleibt und es nicht zu einer generellen Abwertung kommt.


    Viel Erfolg dabei und im weiteren Berufsleben wünscht Ihnen


    Ihr Zeugnishelfer