3 Zeugnisse Gesundheits und Krankenpflege

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,


    ich möchte dies beiden Zeugnisse meiner jetzigen Bewerbung beilegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie die Beurteilung 1 im Verhältnis zu den beiden Arbeitszeugnissen steht, da diese sich ehr im sehr guten bereich zu bewegen scheinen. In Beurteilung 1 scheint mir der Verfasser nicht geübt gewesen zu sein, im schreiben von Beurteilungen. Ich ging eigentlich davon aus auch eine sehr gute Beurteilung bekommen zu haben, jedoch scheinen einige Stellen etwas frei formuliert worden zu sein. Der Eindruck kann aber auch meinerseits teuschen.


    Meine Frage wäre an dieser Stelle, sind in den Beiden Zeugnissen negative Punkte enthalten, die ich wissen sollte, da ich denke diese Zeugnisse bedenkenlos beilegen zu können und sollte ich die Beureilung mit beilegen oder lieber beiseite lassen?


    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn ich möchte die Bewerbung morgen abgeben, wenn möglich. Ich bedanke mich bei allen Bewertenden für den Service!


    PS:Sollten Fehler enthalten sein liegt dies am Texterfassungstool das nach dem Scannen genutzt wurde.




    Beurteilung 1
    Herr [...] über eine Arbeitsvermittlungsfirma
    lm ... beschäftigt.
    Der ..., mit einer Kapazität von 150 Betten, gehört zur [...].
    Der [...] ist eine Klinik für Neurologie und behandelt alle Erkrankungen des
    Gehirns, des Rückenmarks, der peripheren Nerven und der Muskulatur und bietet
    Rehabilitation in den Phasen B, C und D(Früh-, weiterführende Rehabilitation, AHB) an.
    Um für unsere Patienten den größtmöglichen Therapieerfolg zu .rzi.l.n, arbeitet die Pflege
    eng mit der Neuropsychologie, Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Physikalischen
    Therapie, dem Sozial- und dem ärztlichen Dienst zusammen.
    Herr ... ist im Phase B


    Bereich auf der Station C3 im Drei-Schicht
    System eingesetzt.
    Er hatte sich dort schnell eingearbeitet, hatte sich gut ins Team integriert und seine Arbeit
    dort stets umsichtig, gewissenhaft, zuverlässig und genau durchgeführt.
    Patienten, Angehörigen, Kollegen und Vorgesetzten begegnet er stets mit seiner
    freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art.
    Die Aufgaben von Herrn [...] sind die grund- und behandlungspflegerische Versorgung aller
    Patienten, in seinem Ausbildungsrahmen, und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen
    Anforderu ngen der neu rologischen Defizite.
    Weitere Aufgaben umfassen die Sicherung einer prozessorientierten Frührehabilitationspflege
    durch Abstimmen mit Mitarbeitern anderer Berufsgruppen sowie eine patientenbezogene
    Problem- und Zielabstimmung in Teamkonferenzen.
    Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr Cura auch schwierige Situationen
    sofort und erkennt dabei das Wesentliche.


    Herr [...]überzeugt durch seinen hohen Leistungswillen und stetige Bereitschaft, auch
    zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.
    Auch starkem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen.
    federzeit
    arbeitet Herr [...] sehr umsichtig, gewissenhaft, zuverlässig und genau.
    Auch für unvorhergesehene Probleme findet Herr [...] wirksame Lösungsansätze, die er
    stets erfolgreich in die Praxis umsetzt'
    Wir waren mit seinen Leistungen immer sehr zufrieden.
    Herr Cura kommt mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnet ihnen stets mit
    seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art.
    Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Ausbildung und für die
    Zukunft alles Cute und viel Erfolg.


    Arbeitszeugnis 2


    [...] in der Häuslichen Krankenpflege als Pfleger beschäftigt.
    Aufgrund seiner sehr guten pflegerischen Vorkenntnisse, welche er sich
    in seiner Ausbildung zum Krankenpflegehelfer erwarb, gelang es Herrn
    [...] sehr schnell, sich in den strukturierten Tagesablauf in der
    Häuslichkeit unserer Patienten einzuarbeiten.
    Zu seinen Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten:
    - Durchführung der Grundkrankenpflege nach den AEDL's nach
    Krohwinkel
    - Beobachten, Erkennen und Beurteilen des Zustandes und der
    Veränderung im Verhalten und Befinden der Patienten und
    Weitergabe wichtiger lnformationen an das Pflegefachpersonal
    sowie an den Arzt
    - unter Anleitung und Beaufsichtigung selbstständiges Ausführen
    von ärztlichen Verordnungen z. B. Medikamentengabe und
    lnjektionen
    - Durchführung von Krankenbeobachtung und deren richtige
    Dokumentation in der Patientenakte
    - Erstellen von Pflegeplanungen
    - Mitarbeit bei der Qualitätssicherung
    Durch seine selbstsichere und korrekte Arbeitsweise fiel es ihm leicht, die
    ihm gestellten Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit
    auszuführen. Herr [...] erfasst schnell lnformationen, ist fähig diese zu
    bewerten sowie zeit- und adressatengerecht weiterzuleiten. Die
    Dokumentation führt er sach- und fachgerecht durch, gern übernimmt
    Herr [...] auch zusätzliche Aufgaben.
    Herr [...] geht stets auf die Bedürfnisse der Patienten ein und
    berücksichtigt deren Gewohnheiten sowie deren Umfeld beim
    Durchführen der Pflege.
    Hygienische Vorschriften finden bei ihm große Beachtung und werden
    stets in seine Arbeit eingebundm. Arbeitsmittel setzt er gezielt und
    wirtschaftlich ein.
    Sein Verhalten Vorgesetzten, Mitarbeitern und Patienen gegenüber ist
    stets einwandfrei.
    Herr [...] verlässt die Häusliche Krankenpflege [...] auf
    eigenen Wunsch, da er am ... seine Ausbildung zum
    Gesundheits- und Krankenpfleger beginnt.
    Für seine geleistete Arbeit bedanken wir uns bei Herrn ... und
    wünschen ihm für seine Ausbildung sowie für seinen weiteren
    Lebensweg alles Gute.





    ZEUGNIS 3
    in unserem Unternehmen als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer tätig.
    XXX stellt bei Personalengpässen im medizinischen Bereich Krankenhäusern, Rehakliniken, Altenheimen usw. examinierte Fachkräfte zur Verfügung.
    Die Überlassung erfolgt im Rahmen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes. Wir
    bitten unsere Kunden regelmäßig, die Leistungen der eingesetzten Mitarbeiter zu
    beurteilen. Diese Beurteilungen bilden die Grundlage für dieses Zeugnis.
    Die Art unserer Dienstleistung bringt es mit sich, dass unsere Mitarbeiter aufgrund
    häufig wechselnder Anforderungen über ein hohes Maß an persönlicher Flexibilität
    und Anpassungsfühigkeit verfügen müssen. Durch die wechselnden Aufgaben bei
    unseren Kunden in den unterschiedlichsten Fachbereichen, können unsere Mitarbeiter beachtliche Erfahrungen sammeln und sich beruflich weiterentwickeln.
    Herr ... war im Laufe seiner Tätigkeit in unserem Auftrag in verschiedenen neurologischen Rehabilitationskliniken eingesetzt. Herr [...] erfüllte die ihm übertraoene::
    Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Hervorzuheben
    ist sein großes Pflichtbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Seine sehr guten
    Fachkenntnisse und pflegerischen Fähigkeiten setzte er verantwortungsbewusst
    und sinnvoll zum Wohle der Patienten ein. Er war jederzeit zuverlässig, pünktlich
    und freundlich. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kollegen
    war einwandfrei.
    Herr ... scheidet mit dem ... auf eigenen Wunsch aus unserem
    Untemehmen aus.
    Wir würden Herrn ... jederzeit gerne wieder bei uns einstellen. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.

  • Guten Tag Alex85,


    auch wenn diese Empfehlung möglicherweise zu spät kommt, möchte ich es nicht versäumen, mich zu Ihrem Anliegen zu äußern. Die Verspätung resultiert aus der großen Nachfrage für dieses kostenfreie Angebot.


    Grubndsätzlich können alle drei Beurteilungen/Zeugnisse in der Gesamtübersicht mit "Gut" bewertet werden, wobei hier in der Reihenfolge eine stete Steigerung zu erkennen ist. Besonders im letzten Arbeitszeugnis lässt sich eine deutliche Tendenz zum "sehr Gut" ablesen.


    Davon ausgehend, dass die Zeugnisse hier in einer chronologischen Reihenfolge vorliegen empfehle ich, alle drei Zeugnisse der Bewerbung beizulegen. Damit unterstreichen sie Ihre Entwicklungsfähigkeit bei durchgehend guten Leistungen und einem nicht zu beanstandendem Verhalten.


    Ausreichend kann es auch sein, nur das letzte Arbeitszeugnis beizulegen, da ein neuer Arbeitgeber sich tendenziell eher für die letzte Entwicklung seiner zukünftigen Beschäftigten interessiert.


    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Zeugnishelfer

  • Besten Dank für die Analyse. Schön zu wissen das es nichts groß zu beanstanden gibt. Beurteilung 1 habe ich bei meiner Bewerbung weg gelassen, da ich mir bei einigen Stellen nicht ganz sicher war und sie auf mich ehr einen durchschnittlichen Eindruck gemacht hat. Diese Beurteilung wurde auch nicht von einem Personaler erstellt.