Zwischenzeugnis als verkäuferin in möbelhaus

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Fau A...wird in der abteilung textil eingesetzt. zu ihren aufgaben gehören:
    Kundenansprache
    Kundenberatung, Verkauf von Textilien
    Erstellen von Kassenaufträgen,Bearbeitung von Beanstandungen
    Verräumen der Ware
    Warenpflege,Warenauszeichnungen und Warenpräsentation
    Frau A... ist ausdauernd gut belastbar und den Anforderungen stets gewachsen auch bei starken Arbeitsanfällen. Sie arbeitet jederzeit sicher und vollkommen selbstständig. Frau A...zeigt immer gute Arbeitsbereitschaft und erzielt gute Lösungen und Ergebnisse.Unsere Erwartungen werden stets in jeder Hinsicht erfüllt.


    Ihr Verhalten zu Führungskräften und Mitarbeitern ist einwandfrei. Frau A... ist jederzeit hilfsbereit. Zu unseren Kunden ist sie immer freundlich und zuvorkommend.


    Das Zwischenzeugniswirdauf Wunsch von Frau A... ausgestellt

  • Guten Tag katrin,


    vielen Dank für das Einstellen des Arbeitszeugnisses, das ich hier einer kurzen Bewertung unterziehen möchte. Ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um einen Ausschnitt handelt.


    Dementsprechend ist davon auszugehen, dass es sich hier um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis mit der strukturellen Aufteilung in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbeurteilung und Schlussformel handelt.


    Nach einer Gesamtübersicht bewerte ich das vorgelegte Zeugnis mit "Gut", obgleich diese 2 im Tenor etwas unsicher erscheint.


    Dazu hier noch einige detailliertere Bemerkungen:


    Zitat

    Frau A... ist ausdauernd gut belastbar und den Anforderungen stets gewachsen auch bei starken Arbeitsanfällen.


    Hier werden sowohl Ihr Arbeitseinsatz als auch ihre Einsatzbereitschaft gewürdigt. "ausdauernd gut" bedeutet hier 2, untermauert durch den Verstärker "ausdauernd. "Stets gewachsen" könnte auch als 2 bewertet werden, kommt bei mir wegen der Ausdrucksform aber eher als 3 an, weil es ein zu erwartender Standard ist, Arbeitsanforderungen gewachsen zu sein.


    Zitat

    Sie arbeitet jederzeit sicher und vollkommen selbstständig.


    Auch hier vergebe ich eine 2. "Sicher " und "selbständig" werden hier durch den Verstärker "stets" bekräftigt.


    Zitat

    Frau A...zeigt immer gute Arbeitsbereitschaft und erzielt gute Lösungen und Ergebnisse


    "Immer gut" heißt eine klare 2. Hier wäre jedoch auch mehr sprachliche Varietät hilfreich, so dass es hier die Aussage "Gut" noch deutlicher wird.



    Zitat

    Unsere Erwartungen werden stets in jeder Hinsicht erfüllt.


    Dafür eine kommentarlose 2.


    Zitat

    Ihr Verhalten zu Führungskräften und Mitarbeitern ist einwandfrei. Frau A... ist jederzeit hilfsbereit. Zu unseren Kunden ist sie immer freundlich und zuvorkommend.


    Auch hier kann bedenkenlos eine 2 vergeben werden. Dafür sorgen neben der Grundaussage auch die Verstärker "jederzeit" und "immer". Allerdings lässt sich hier im ersten Satz eine Abwertung herauslesen, da Ihr Verhalten zu Führungskräften und Mitarbeitern ohne jegliche Verstärker einfach nur als einwandfrei bewertet wird.


    Die Schlussformel kann bestenfalls mit 3 bewertet werden. Sogar eine 4 wäre hier möglich. Das liegt daran, dass hier keine prägnante Zusammenfassung der Aussagen des Arbeitszeugnisses erfolgt und keinerlei Interesse an einer weiteren guten Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht wird. Hier etnsteht auch der leicht abwertende Gesamttenor hin zu "Befriedigend".


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Einschätzung weitergeholfen zu haben.


    Eine weiterhin angenehme Woche wünscht Ihnen


    Ihr Zeugnishelfer