Arbeitszeugnisbewertung erbeten

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo Mona,


    auf Ihren Wunsch hin hier eine kurze Bewertung zum Ausschnitt aus dem Arbeitszeugnis. Allerdings kann dabei wirklich nur auf den zur Verfügung gestellten Ausschnitt eingegangen werden, da ein Gesamteindruck nicht verfügbar ist.


    Der Ausschnitt ist insgesamt mit einer mäßige 3, also "Befriedigend" zu bewerten. Ein "Genügend" wäre bei entsprechender Lesart ebenfalls zu erwarten.


    Auf einzelne Passagen möchte ich hier nicht eingehen, da hier ein Zitieren technisch nicht möglich ist.


    Festgestellt werden muss, dass im Tenor immer nur von "zufrieden" gesprochen wird, was nicht mehr als eine 3 hergibt. Dabei fehlen durchweg wichtige Verstärker wie "immer", "stets", "vollkommen", "bestens", "vorbildlich" oder ähnliche, was zu einer Abwertung mit der bereits erwähnten Einschätzung als "Genügend" führt.


    Insofern ist das Zeugnis zumindest im Ausschnitt von einem "Gut" weit entfernt. Zu berücksichtigen ist auch, dass Arbeitszeugnisse meist wohlwollend ausgefertigt werden. Das bedeutet hier, dass die zunächst herauslesbare 3 durchaus auch eine 4 sein kann.


    Zudem fehlt in der Schlussformel jeglicher Ausdruck des Bedauerns über Ihr Weggehen.


    Schade, dass ich Ihnen keine andere Einschätzung übermitteln kann.


    Möglicherweise sollten sie das Arbeitszeugnis noch einmal überarbeiten lassen, damit zumindest eine sichere 3 lesbar wird.


    Viel Erfolg dabei wünscht Ihnen


    Ihr Zeugnishelfer

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, die natürlich nicht so toll ausfällt :( . Es war der einzige Text, in dem ich bewertet wurde in meinem Zeugnis, daher habe ich auch nur dies hier eingestellt. Die Firma hatte eine halbe Seite verbraucht, um über sich selbst zu berichten....


    Mona