Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Mittwoch, 19. März 2014, 23:35

Mini Job Hotelkaufmann

Zwischenzeugnis



Herr X, geboren 11.11.11 in x, ist seit dem 11.11.11 im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses als x bei uns tätig.

Das x (Firma), verkersgünstig am Rande der Xstadt gelegen, ist ein modernes Business Hotel mit x Zimmern, x Konferenzräumen mit einer Kapazität bis zu x Personen, einem Hotelrestaurant und einer Bar.

Herr X verfügt über ein solides Fachwissen. Er verfügt über eine gute Auffassungsaufgabe, die er stets erfolgreich in der Praxis einsetzt.

Herr X zeigt sets eine gute Ausdauer. Seine optimistische Haltung wirkt auch in schwierigen Fällen beflügelnd. Herr X stellt sich auf seine Aufgaben stets gut ein und zeigt immer Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

In seinem Arbeitsbereich hat er sich engagiert eingearbeitet. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen übernimmt er immer zusätzliche Aufgaben.

Die Arbeitsleistung findet immer unsere volle Anerkennung.

Herr X erledigt seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Erwartungenen in jeder Hinsicht gut.

Sein persönliches Verhalten ist stests einwandfrei. Von Vorgesetzten und Kollegen wir Herr X als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt.

Herr X berät unsere Kunden stets freundlich und fachgerecht. Das Unternehmen wird vom ihm stets gut repräsentiert.

Herr X bat uns um die Erstellung dieses Zwischenzeugnisses. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Wir bedanken uns bei ihm für seine stets gute Arbeit und wünschen ihm aucht weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.



mhh ich bin etwas zweigespalten

schreibt mir eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge.

Note 2 sollte daraus ersichtlich sein.



Danke im Vorraus.

2

Freitag, 28. März 2014, 07:46

Bewertung Arbeitszeugnis Mini Job Hotelkaufmann

Guten Tag ritschi,

vielen Dank für die Übertragung des Arbeitszeugnisses mit der Bitte um Bewertung. Dieser Bitte möchte ich hier nachkommen.

Die formellen Anforderungen an ein erweitertes Arbeitszeugnis sind erfüllt. Dafür spricht die Gliederung in Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbewertung, Verhaltensbewertung und Schlussformel.

In der Gesamtübersicht präsentiert sich das Zeugnis in der vorliegenden Form als gerade noch "Gut", allerdings mit einigen Ausreißern zu "Befriedigend".

Hier eine detailliertere Bewertung:

Zitat

Herr X verfügt über ein solides Fachwissen. Er verfügt über eine gute Auffassungsaufgabe, die er stets erfolgreich in der Praxis einsetzt.

"Solides Fachwissen" ist bestenfalls eine 3, könnte aber auch als 4 bewertet werden. Hier sollte es für eine 2 heißen: "Herr XXX verfügt über ein äußerst umfangreiches Fachwissen, das er jederzeit in seine Tätigkeit einbringt." Die Ihnen bescheinigte "gute Auffassungsgabe" mit dem Hinweis aus einen "stets erfolgreichen" Einsatz in der Praxis spricht für eine 2.

Zitat

Herr X zeigt sets eine gute Ausdauer. Seine optimistische Haltung wirkt auch in schwierigen Fällen beflügelnd. Herr X stellt sich auf seine Aufgaben stets gut ein und zeigt immer Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.


Die hier gewählte Ausdrucksform spricht für eine 2, manifestiert durch Attribute wie "stets", "beflügelnd" oder "immer".

Zitat

In seinem Arbeitsbereich hat er sich engagiert eingearbeitet. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen übernimmt er immer zusätzliche Aufgaben.


Auch hier eine 2, allerdings fehlt mir eine Bewertung zu den zusätzlich übernommenen Aufgaben.

Zitat

Die Arbeitsleistung findet immer unsere volle Anerkennung.

"Immer unsere volle Anerkennung" ist eine klare 2 und könnte nur noch durch "vollste Anerkennung" aufgewertet werden.

Zitat

Herr X erledigt seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Erwartungenen in jeder Hinsicht gut.


Auch hier kann zweifelsfrei mit einer 2 bewertet werden. Dazu bedarf es keiner Verbesserungen.

Zitat

Sein persönliches Verhalten ist stests einwandfrei. Von Vorgesetzten und Kollegen wir Herr X als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt.

Die Verhaltensbewertung beginnt mit einer Tendenz zur 1 und fällt im zweiten Satz auf 3 ab. "Stets einwandfrei" ist kaum besser zu machen, "als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt" ist eher eine 3. Hier müssten noch Verstärker wie beispielsweise "stets" eingesetzt werden, um auf eine 2 zu kommen.

Zitat

Herr X berät unsere Kunden stets freundlich und fachgerecht. Das Unternehmen wird vom ihm stets gut repräsentiert.

Dafür eine klare und kommentarlose 2.

Zitat

Wir bedanken uns bei ihm für seine stets gute Arbeit und wünschen ihm aucht weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.


"Stets gut Arbeit" ist eine 2, die in der Schlussformel auch noch einmal für das gesamte Arbeitszeugnis bekräftigt wird.

Sollten die kleineren Rechtschreibfehler auch im Original Ihres Zeugnisses vorhanden sein, sollten Sie diese in jedem Fall bereinigen lassen.

Viele Grüße!

Ihr Zeugnishelfer

Lassen Sie Ihr Arbeitszeugnis bewerten:

ZEUGNISBEWERTUNG.COM