Zeugnis Verfahrensmechaniker

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Schönen guten Tag!
    Ich bin auf eure tolle Internetseite gestoßen und bedarf eurer Hilfe.
    Ich habe zwar schon die Geheimcodes studiert jedoch bin ich mir etwas unsicher.


    Einleitungssatz:
    Herr xxx, geboren am xxx in xxx, trat am 11.11.2013 als Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik in unser Unternehmen ein.


    Zu seinen Hauptaufgaben gehören schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:


    - Auflistung


    Text:


    Alles zusammen ist Herr xxx ein engagierter Mitarbeiter, der zuverlässig und gewissenhaft die ihm übertragenen Aufgaben zu unser vollsten Zufriedenheit ausführt.
    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets tadellos.


    Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn xxx.


    Bin mir ein bisschen unsicher mit den Wörtern "Alles zusammen" und "tadellos".
    Vielen Dank für eure Bewertung


    Beste Grüße Kriss :rolleyes:

  • Hallo Kriss88,


    anbei die gewünschte Einschätzung des Zeugnisses. Hierzu
    beziehen wir bestimmte Signalworte ein, anhand derer unsere Einschätzung
    erläutern.


    Alles zusammen ist Herr xxx ein engagierter Mitarbeiter, der zuverlässig und gewissenhaft die ihm übertragenen Aufgaben zu unser vollsten Zufriedenheit ausführt.

    Dieser Satz entspricht der Note 2, was durch das Wort „vollsten“ deutlich wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „stets“ weggelassen, was einem Abzug entspricht. Der Ausdruck "alles zusammen" ist ungewöhnlich, wird aber durch das Wort "vollsten" wieder aufgehoben.



    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets tadellos.

    Der Ausdruck "tadellos" ist auch etwas ungewöhnlich, trotzdem entspricht der Satz der Note 2.



    Ich hoffe, Ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Freitag.