Zeugnis Maschinenbautechniker

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,
    ich bitte um Mithilfe bei der Endschlüssellung meines Arbeitszeugnisses. Besten Danke im Voraus.


    Hier folgende Sätze:


    Herr XXX besitzt langjährige Berufserfahrung und konnte sein Wissen gut umsetzen. Seine Arbeitsweise war stets geprägt von Selbstständigkeit, Engagement und Sorgfalt.


    Darüber hinaus lernten wir ihn als belastbaren Mitarbeiter kennen, der auch hohen Arbeitsanfall bewältigte. Seine Leistungen entsprachen stets unserer vollen Zufriedenheit.


    Aufgrund seiner stets freundlichen und hilfsbereiten Art war Herr XXX bei Vorgesetzten und Mitarbeitern geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Auftraggebern war einwandfrei.


    Das Arbeitsverhältnis mit Herrn XXX wurde im beiderseitigem guten Einvernehmen beendet.


    Wir bedauern sein Ausscheiden, danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn XXX auf seinem weiterem Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

  • Hallo mbraune,


    anbei die gewünschte Einschätzung des Zeugnisses. Hierzu
    beziehen wir bestimmte Signalworte ein und anhand derer unsere Einschätzung
    erläutern.

    Herr XXX besitzt langjährige Berufserfahrung und konnte sein Wissen gut umsetzen. Seine Arbeitsweise war stets geprägt von Selbstständigkeit, Engagement und Sorgfalt.

    Diese Sätze entsprechen der Note 2-, was durch die Worte "stets/gut" dargestellt wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie zum Beispiel "sehr gut" weggelassen, was jeweils einem Abzug entspricht.

    Darüber hinaus lernten wir ihn als belastbaren Mitarbeiter kennen, der auch hohen Arbeitsanfall bewältigte. Seine Leistungen entsprachen stets unserer vollen Zufriedenheit.

    Diese Sätze entsprechen der Note 2, was durch die Verwendung des Wortes "vollen" dargestellt wird.
    Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „vollsten“, weggelassen, was einem Abzug entspricht.

    Aufgrund seiner stets freundlichen und hilfsbereiten Art war Herr XXX bei Vorgesetzten und Mitarbeitern geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Auftraggebern war einwandfrei

    Diese Sätze entsprechen der Note 1.

    Das Arbeitsverhältnis mit Herrn XXX wurde im beiderseitigem guten Einvernehmen beendet.

    Hier fehlt der Grund des Ausscheidens.

    Wir bedauern sein Ausscheiden, danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn XXX auf seinem weiterem Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg

    Diese Sätze entsprechen wieder der Note 2, was durch das Wort "stets" ausgedrückt wird.



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.