Arbeitszeugnis Informatiker

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Grüßt Euch,


    ich bin mir nicht sicher wie das hier zu deuten ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

    Zitat

    Seine Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierige Situationen zutreffend zu
    erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell
    richtige Lösungen zu finden.

    Zitat

    Herr xy zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreicht er jederzeit die vereinbarten Ziele. Herr xy erledigt seine Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Präzision. Er arbeitet mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer gute Arbeitsergebnisse.

    Zitat

    Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr xy stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit höflich und korrekt.

    Ich finde, das hört sich nicht so gut an. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Danke schonmal.




  • Hallo Pitt90,


    es ist angenehm zu lesen, dass Sie sich mit dem Inhalt Ihres Arbeitszeugnisses sehr konzentriert auseinandersetzen. Vorab kann ich Ihnen schon mitteilen, dass in den zitierten Abschnitten keine versteckten Floskeln für eine schlechte Bewertung zu finden sind, auch wenn mir der Gesamtzusammenhang fehlt. Selbstverständlich kann ich von hier auch nicht Ihre Leistungen oder Ihr Verhalten einschätzen.




    Zitat

    Seine Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierige Situationen zutreffend zu
    erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell
    richtige Lösungen zu finden.


    Hier wird mit einer 2 bewertet, wie Sie mit schwierigen Situationen lösungsorientiert umgehen.





    Zitat

    Herr xy zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreicht er jederzeit die vereinbarten Ziele. Herr xy erledigt seine Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Präzision. Er arbeitet mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer gute Arbeitsergebnisse.


    Auch hier eine 2, die beispielsweise dadurch gerechtfertigt ist, dass Sie "immer gute Arbeitsergebnisse" erzielt haben. Zur 1 müsste hier die "stets vollste Zufriedenheit" zum Ausdruck gebracht werden.




    Zitat

    Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr xy stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit höflich und korrekt.


    Auch hier eine 2, das Sie stets zur vollen Zufriedenheit arbeiten. Das Verhalten wird hier ebenfalls als jederzeit in Ordnung, also 2, eingeschätzt.


    Anhand dieser Zitate müssen Sie sich keine Gedanken um die Wirkung Ihres Arbeitszeugnisses machen, sofern keine anderen Widersprüchlichkeiten auftreten.


    Viele Grüße


    Ihr Zeugnishelfer