Arbeitszeugnis Aushilfe im Verkauf

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Ich habe mein Arbeitszeugnis erhalten und bin sehr unzufrieden damit und mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden.




    Frau XX; geb. am XX.XX.XXXX, war in der Zeit von XX bis zum XX als Aushilfe im Verkauf und vom XX bis XX als Teilzeitkraft im Verkauf meiner Bäckerei tätig.


    Frau XX zeigt sich als zuverlässige Kraft.


    Ihr Arbeitstempo ist gut. In allen Bereichen des modernen Verkaufswesen fällt sie auf durch eine sichere, zügige Arbeitsweise. Durch ihre Freundlichkeit ruft sie bei Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeiter nur die besten Reaktionen hervor.


    Zuverlässigkeit beweist sie auch im Umgang mit der Kasse, die sie mit Sorgfalt und Korrektheit betreut. Ihre Ordnung und Sauberkeit ist einwandfrei.


    Ich schätze Frau X als eine gute Mitarbeiterin wegen der Qualität ihrer Arbeitsleistung. Sie arbeitet stets zu meiner Zufriedenheit.


    Ich wünsche Frau X für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute und danke ihr für ihre Mitarbeit.




    Ich finde, viele Passagen klingen nicht sehr gut. Ich habe sehr hart für diesen Job gearbeitet und habe einfach das Gefühl, dass dies dem nicht gerecht wird.


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Hallo Tina,


    anbei die gewünschte Einschätzung des Zeugnisses. Hierzu beziehen wir bestimmte Signalworte ein und anhand
    derer unsere Einschätzung erläutern.

    Frau XX zeigt sich als zuverlässige Kraft.

    Dieser Satz entspricht der Note 3. Eine sehr gute Note wäre beispielsweise: Sie erledigte die Aufgaben steht mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit.

    Ihr Arbeitstempo ist gut. In allen Bereichen des modernen Verkaufswesen fällt sie auf durch eine sichere, zügige Arbeitsweise. Durch ihre Freundlichkeit ruft sie bei Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeiter nur die besten Reaktionen hervor.

    Diese Sätze entsprechen der Note 3+, da hier bestimmte Superlative, wie beispielsweise "sehr gut/hervorragende/stets weggelassen wurden, was jeweils einem Abzug entspricht.

    Zuverlässigkeit beweist sie auch im Umgang mit der Kasse, die sie mit Sorgfalt und Korrektheit betreut. Ihre Ordnung und Sauberkeit ist einwandfrei.

    Dieser Satz entspricht der Note 2-, da hier bestimmte Superlative, wie beispielsweise "größter/immer/stets weggelassen wurden, was jeweils einem Abzug entspricht.

    Ich schätze Frau X als eine gute Mitarbeiterin wegen der Qualität ihrer Arbeitsleistung. Sie arbeitet stets zu meiner Zufriedenheit.

    Diese Sätze entsprechen der Note 3, da bestimmte Superlative, wie beispielsweise „stets sehr gute/hervorragende/vollsten“ weggelassen wurden, was jeweils einem Abzug entspricht.

    Ich wünsche Frau X für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute und danke ihr für ihre Mitarbeit.

    Dieser Satz entspricht der Note 4, auch hier fehlen Superlative, wie beispielsweise "für Ihre stets sehr gute Mitarbeit...und ich bedaure sehr, sie zu verlieren.


    Insgesamt entspricht das Zeugnis der Note 3.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Dienstag.