Ich will mein Arbeitszeugnis verstehen....

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo habe mein Arbeitszeugnis erhalten und bin nicht zufrieden.
    Könnten Sie mir Bitte helfen welche Note sich dahinter versteckt:


    Auszug:
    vergfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Aufgrund ihrer genauen Analysefähigkeiten und ihrer schnellen Auffassungsgabe war sie jederzeit in der Lae, auch schwierige Situationen sofor zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Sie bewies immer große Einsatzfreude und eine große Loyalität dem Unternhemen.
    Sie arbeitete stets zügig, umsichtig, und genau.


    Bis jetzt hörts sich sehr gut an aber....


    Sowohl in qalitativer als auch in quantitativer Hinsicht erziehlte sie zumeist zufriedenstellende Arbeitsergebnisse ....hat unsere sehr hohen Erwartungen stets in guter Weise erfüllt.


    Welche Note versteckt sich hinter diesem Satz?.
    Ich bin der Meinung keine gute.... Vielleicht können Sie mir hierbei helfen. :D

  • Hallo ABiadra,


    anbei die gewünschte Einschätzung des Zeugnisses. Hierzu beziehen wir bestimmte Signalworte ein und anhand
    derer unsere Einschätzung erläutern.


    verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Aufgrund ihrer genauen Analysefähigkeiten und ihrer schnellen Auffassungsgabe war sie jederzeit in der Lae, auch schwierige Situationen sofor zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Sie bewies immer große Einsatzfreude und eine große Loyalität dem Unternhemen.
    Sie arbeitete stets zügig, umsichtig, und genau

    Wie Sie schon richtig festgestellt haben, entspricht dieser Abschnitt der Note Note 2. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „stets“ und "sehr" weggelassen, was jeweils einem Abzug entspricht.

    Sowohl in qalitativer als auch in quantitativer Hinsicht erziehlte sie zumeist zufriedenstellende Arbeitsergebnisse ....hat unsere sehr hohen Erwartungen stets in guter Weise erfüllt.

    Der Ausdruck "zumeist zufriedenstellende Arbeitsergebnisse" entspricht der Note 5. Die Note wird etwas aufgewertet durch die Worte stets in guter Weise, aber auch dann entspricht der Satz der Note 4-.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag.