Arbeitszeugnis Kaufmann für Bürokommunikation

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo,


    ich habe das Zeugnis auf die nötigsten Punkte gekürzt. Ich bedanke mich schon einmal ganz recht herzlich im Voraus. Eine super Seite!!!


    "Die ihm gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten nutzter ... stets mit sehr gutem Erfolg und arbeitete an den einzelnen Ausbildungsplätzen sorgfältig und fleißig."


    "Er zeigte für alle Bereiche ein reges Interesse und war jederzeit ein tüchtiger, kooperativer und leistungsbereiter Auszubildender."


    "... war immer freundlich, aufgeschlossen und anpassungsfähig."


    " Sein Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei"

  • Hallo YoungBuck,


    anbei die gewünschte Einschätzung des Zeugnisses. Hierzu beziehen wir bestimmte Signalworte ein und anhand
    derer unsere Einschätzung erläutern.

    Die ihm gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten nutzter ... stets mit sehr gutem Erfolg und arbeitete an den einzelnen Ausbildungsplätzen sorgfältig und fleißig

    Dieser Satz entspricht der Note 2, was durch die Worte stets mit sehr gutem Erfolg deutlich wird. Hier
    werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „immer“ und „stets“ sorgfältig und fleißig weggelassen, was jeweils einem Abzug entspricht.

    Er zeigte für alle Bereiche ein reges Interesse und war jederzeit ein tüchtiger, kooperativer und leistungsbereiter Auszubildender.

    Dieser Satz entspricht der Note 3. Der Ausdruck „reges Interesse“ wird auch mit „hatte keinen Erfolg“ in Verbindung gebracht und steht für die Note 4, welche durch das Wort jederzeit aufgewertet wird.

    war immer freundlich, aufgeschlossen und anpassungsfähig

    Dieser Satz entspricht der Note 2, was durch das Wort „immer“ deutlich wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise sehr/in höchstem Maße weggelassen, was jeweils einem Abzug entspricht.


    Zitat


    Zitat von »YoungBuck«


    Sein Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei

    Dieser Satz entspricht der Note 1.


    Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Montag.