Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Freitag, 24. Januar 2014, 17:34

Zwischenzeugnis Speditionskauffrau

Hallo


Ich habe diese super Seite gefunden da ich mich bemühte das Zwischenzeugnis einzuschätzen was aber doch sehr kompliziert ist... Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen!


Beste Grüsse
Max ;)




_____________________________


Zwischenzeugnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max2010« (2. Februar 2014, 10:29)


2

Freitag, 24. Januar 2014, 20:57

Hallo Max,

gerne geben wir Ihnen eine Einschätzung zu Ihrem Zeugnis. Diese erfolgt morgen.

Liebe Grüße,
Zeugnis-Hilfe
Wir geben keine Rechtsberatung! Die Bewertung dauert Ihnen zu lange? Sie können diese beschleunigen: Bewertung beschleunigen

3

Samstag, 25. Januar 2014, 16:11

Hallo Max,


anbei die gewünschte Einschätzung des Zeugnisses. Hierzu werden wir wieder bestimmte Signalworte einbeziehen und anhand derer unsere Einschätzung erläutern. Abschließend werden wir noch eine grobe Einschätzung des Zeugnisses geben.





Zitat



Gerne bestätigen wir, dass X, geboren am X, Bürgerin von X, seit dem X in unserem Unternehmen tätig ist. Frau X absolvierte die Ausbildung zur Kauffrau mit Erfolg. Hier verweisen wir auf unser Lehrzeugnis vom X. Nach der erfolgreich beendeten Lehre konnten wir Frau X in unserem Bereich Frankreich weiterbeschäftigen.



Eine gute Einleitung mit allen notwendigen Informationen. Positiv anzumerken ist hier die Erwähnung der erfolgreich absolvierten Ausbildung sowie die Betonung der weiteren Beschäftigung, die auf eine gute
Leistung schließen lässt.





Zitat

In der Funktion als Speditionskauffrau ist sie für folgende Hauptaufgaben
zuständig:

X

X

[…]

X

X




Grundsätzlich sollte die Darstellung der verschiedenen Aufgabenfelder so ausführlich und detailliert wie möglich erfolgen, damit auch sämtliche Verantwortungsbereiche deutlich werden.








Zitat

Frau X verfügt über ein gutes Fachwissen und setzt erworbenes Wissen in der
Praxis ein. Durch ihre Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielt sie eine sehr gute Arbeitsqualität.


Dieser Satz entspricht der Note 2-. Durch das Weglassen der Worte „stets / jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt. Zudem könnten hier noch Superlative bzw. Signalworte, wie beispielsweise „sehr“ und „hohes Maß an“ ergänzt werden. Außerdem könnte noch etwas zu dem Erfolg der Arbeit im ersten Satz gesagt werden. Daher erfolgt hier jeweils ein Abzug. Eine
sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Frau X verfügt über ein sehr gutes Fachwissen und setzt erworbenes Wissen stets berfolgreich in der Praxis ein. Durch ihr hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielt sie jederzeit eine sehr gute Arbeitsqualität.“





Zitat

Dabei beachtet sie Richtlinien und Vorschriften. Der Arbeitsaufwand und die Arbeitsergebnisse sind gut aufeinander abgestimmt und die Vorgaben werden eingehalten.


Diese Sätze entsprechen der Note 3-. Durch das Weglassen der Worte „stets / jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt. Zudem verdeutlicht der zweite Satz, dass nur die vertraglichen Leistungen erbracht werden. Insgesamt sollte der zweite Satz daher umformuliert werden und
Superlative und Signalworte ergänzt werden. Daher erfolgt hier jeweils ein Abzug. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
"Dabei beachtet sie stets alle Richtlinien und Vorschriften. Sie erbrachte jederzeit sehr gute Arbeitsergebnisse und übertraf die Anforderungen der Stelle in sehr hohem Maße."









Zitat

Mit ihren Leistungen sind wir sehr zufrieden.


Dieser Satz entspricht der Note 2. Durch das Weglassen der Worte „stets / jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt. Daher erfolgt hier ein Abzug. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Mit ihren Leistungen sind wir stets sehr zufrieden.“





Zitat

Auch starkem Arbeitsanfall ist Frau X jederzeit gewachsen. Sie engagiert sich für ihr Aufgabengebiet und setzt sich vollumfänglich für ihre Aufgaben ein.


Diese Sätze entsprechen der Note 3+. Durch die Verwendung des Wortes „jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung im ersten Satz bestätigt. Dies sollte auch im zweiten Satz erfolgen. Zudem könnten hier noch Superlative und Signalworte, wie beispielsweise „in sehr guter Weise“ und „in hohem Maße“ ergänzt werden. Daher erfolgt hier jeweils ein Abzug. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
"Auch starkem Arbeitsanfall ist Frau X jederzeit in sehr guter Weise gewachsen. Sie engagiert sich stets in hohem Maße für ihr Aufgabengebiet und setzt sich vollumfänglich für ihre Aufgaben ein."






Zitat

Die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden nimmt Frau X ernst und achtet auf eine aktive Kundenbetreuung.


Dieser Satz entspricht der Note 3-4.Hier wird etwas hervorgehoben, was eine Selbstverständlichkeit darstellt und daher auch negativ gedeutet werden könnten. Insgesamt empfiehlt es sich, diesen Satz umzuformulieren. Durch das Weglassen des Wortes „stets / jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt.
Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
"Frau …. hat unsere Kunden stets ausgesprochen freundlich und zuvorkommend behandelt. Durch
ihren professionellen Umgang mit den Kunden verstand sie es jederzeit, eine vertrauensvolle
Atmosphäre zu schaffen.“













Zitat

Hervorheben möchten wir ihre Einsatzbereitschaft auch über die normale Arbeitszeit hinaus
.


Dieser Satz entspricht der Note 2-. Durch das Weglassen des Wortes „stets / jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt. Insgesamt empfiehlt es sich, den Satz etwas umzuformulieren. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Sie zeigte stets eine sehr hohe Initiative und Einsatzbereitschaft. Auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus war sie für uns jederzeit verfügbar.“






Zitat

Zusätzlich betreut Frau X einen X Kunden und beweist hier viel Geschick und Flexibilität.


Dieser Satz entspricht der Note 2-3. Auch hier empfiehlt es sich, den Satz etwas umzuformulieren, um die besondere Verantwortung von Frau …. deutlich zu machen. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Durch ihr hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Professionalität, wurde Frau X die zusätzliche Betreuung eines X Kunden zuteil.“





Zitat

Frau X unterstützte aktiv das Projekt X als eine der Verantwortlichen im Projektteam. Auch hier zeigte Frau X viel Einsatz und Interesse und führte dazu bei, das Projekt erfolgreich abzuschließen.


Diese Sätze entsprechen der Note 3+. Durch das Weglassen des Wortes „kontinuierlich“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt. Das Wort „Interesse“ sollte hier weggelassen werden, da dies negativ gewertet werden kann. Auch dieser Satz sollte etwas umformuliert werden. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
"Zusätzlich unterstützte Frau X aktiv das Projekt X als eine der Verantwortlichen im Projektteam. Auch
hier zeichnete sich Frau kontinuierlich durch ein hohes Maß an Einsatz und Interesse aus und trug dadurch maßgeblich zu dem Erfolg des Projektes bei."









Zitat

Die ihr anvertrauten Lernenden profitieren von ihrem Wissen, da sich Frau X stets mit Geduld, Einfühlungsvermögen und didaktischem Geschick ihren Fragen widmet.


Dieser Satz entspricht der Note 2. Durch die Verwendung des Wortes „stets“ wird hier auch die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung bestätigt. Hier könnten noch einige Superlative bzw. Signalworte, wie
beispielsweise „ in hohem Maße“, „umfassenden“ und „außerordentlicher“ ergänzt werden. Daher erfolgt hier jeweils ein Abzug. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Die ihr anvertrauten Lernenden profitieren in hohem Maße von ihrem umfassenden Wissen, da sich Frau X stets mit außerordentlicher Geduld, Einfühlungsvermögen und didaktischem Geschick ihren Fragen widmet.“








Zitat

Wir kennen Frau X als zuverlässige und teamfähige Mitarbeitende. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitenden und jeglichen dritten Personen ist einwandfrei.


Diese Sätze entsprechen der Note 2-. Durch das Weglassen der Worte „ stets / jederzeit“ wird hier die Durchgängigkeit der erbrachten Leistung nicht bestätigt. Zudem könnte hier noch ein Superlativ bzw. Signalwort, wie beispielsweise „ausgesprochen“ ergänzt werden. Die Formulierung „wir kennen“ sollte eher vermieden werden. Daher erfolgt hier jeweils ein Abzug. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Frau X ist eine stets ausgesprochen zuverlässige und teamfähige Mitarbeitende. Ihr Verhalten
gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitenden und jeglichen dritten Personen ist jederzeit einwandfrei.“







Zitat

Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Frau X aufgrund interner Umstrukturierung. Wir bedanken uns für ihre bisher wertvolle Mitarbeit und wünschen uns noch eine lange wahrende positive Zusammenarbeit.



Diese Sätze entsprechen der Note 2. Positiv zu werten ist hier die Nennung des Grundes für die Erstellung des Zeugnisses, die Danksagung für die Mitarbeit sowie das Aussprechen der Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit. Hier könnten noch Superlative bzw. Signalworte, wie beispielsweise „sehr gute“ und „erfolgreiche“ ergänzt werden. Daher erfolgt hier jeweils ein Abzug. Eine sehr gute Note würde hier wie folgt aussehen:
„Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Frau X aufgrund interner Umstrukturierung. Wir bedanken uns für ihre sehr gute Mitarbeit und wünschen uns noch eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit.“


Insgesamt entspricht das Zeugnis der Note 3+ bis 2-. Wie in jedem Beruf, gibt es auch hier bestimmte Fähigkeiten, die besonders hervorgehoben werden sollten. Dies wären in diesem Fall beispielsweise:
Wirtschaftliches, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfalt.




Sofern Sie noch Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne.



Liebe Grüße,
Zeugnis-Hilfe
Wir geben keine Rechtsberatung! Die Bewertung dauert Ihnen zu lange? Sie können diese beschleunigen: Bewertung beschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeugnis-Hilfe« (25. Januar 2014, 16:26)