Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Dienstag, 5. November 2013, 20:09

Zeugnisbewertung "Arbeitszeugnis Lokalredaktion Radiosender"

Frau …. hat in der Zeit vom …. ein Praktikum in der Redaktion des …. Radio …. erfolgreich absolviert.

Während des Praktikums wurde Frau …. in die Bereiche der Nachrichtenauswahl, des Nachrichtenschreibens und der Beitragserstellung eingewiesen und für die Auswahl der Nachrichtenvorlagen wurde ihr die richtige
Gewichtung der Themen für die jeweiligen Sendeschienen nahe gebracht. Bei der Bearbeitung der Meldungen achtete Frau …. auf wichtige und unwichtige Inhalte, den korrekten Aufbau, eine richtige Zeitenfolge und einen kurzen und präzisen Ausdruck. Schwerpunkte in der Beitragserstellung waren die Themenrecherche,
Teilnahme an Außenterminen und eine selbständigen Interviewführung.

Frau …. ist in der Lage auch komplizierte Sachverhalte kurz und präzise auszudrücken und bei der digitalen Verarbeitung der Daten bewies sie großes Geschick um Umgang mit dem Programm WaveLab.

Zu ihren täglichen Aufgaben gehörte das Einsprechen von Wettermeldungen und Lokalnews, sowie die Präsentation des Wetters und der Veranstaltungstipps während der Live-Sendungen. Die während des Praktikums erlernten Arbeits-und Produktionsschritte setzte Frau …. in der Produktion einer Sendung der Reihe Business-Talk zu unserer vollsten Zufriedenheit um.

Frau …. löste die ihr gestellten Aufgaben eigenständig und selbstverantwortlich und im Umgang mit den Kollegen, Hörern und Interviewpartnern war sie stets angenehm und freundlich. Bei der Übernahme von
Aufgaben war Frau …. immer hilfsbereit und hat in all ihren Tätigkeiten unsere Redakteure unterstützt und entlastet. Zusätzlich hat sie weitere Praktikanten in die Redaktionsarbeit eingeführt.

Für die geleistete Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns und wir wünschen ihr das aller Beste für ihren künftigen Lebensweg.
Wir geben keine Rechtsberatung! Die Bewertung dauert Ihnen zu lange? Sie können diese beschleunigen: Bewertung beschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeugnis-Hilfe« (5. November 2013, 20:24)


2

Dienstag, 5. November 2013, 21:32

Zitat

Frau …. hat in der Zeit vom …. ein Praktikum in der Redaktion des …. Radio …. erfolgreich absolviert.
Eine recht knappe Einleitung mit nur wenigen Informationen. Hier wäre es gut, wenn noch ein paar mehr Daten von Frau .... angegeben würden, wie beispielsweise das Geburtsdatum und den Geburtsort. Zudem wäre es gut, wenn noch etwas zu dem Unternehmen und der Branche gesagt werden würde.



Zitat

Während des Praktikums wurde Frau …. in die Bereiche der Nachrichtenauswahl, des Nachrichtenschreibens und der Beitragserstellung eingewiesen und für die Auswahl der Nachrichtenvorlagen wurde ihr die richtige Gewichtung der Themen für die jeweiligen Sendeschienen nahe gebracht. Bei der Bearbeitung der Meldungen achtete Frau …. auf wichtige und unwichtige Inhalte, den korrekten Aufbau, eine richtige Zeitenfolge und einen kurzen und präzisen Ausdruck. Schwerpunkte in der Beitragserstellung waren die Themenrecherche, Teilnahme an Außenterminen und eine selbständigen Interviewführung.
Eine gute Übersicht über die verschiedenen Aufgabengebiete, die auch denen einer Praktikantin in der Lokalredaktion / Radiosender entsprechen.






Zitat

Frau …. ist in der Lage auch komplizierte Sachverhalte kurz und präzise auszudrücken und bei der digitalen Verarbeitung der Daten bewies sie großes Geschick im Umgang mit dem Programm WaveLab.
Dieser Satz entspricht der Note 2, da Worte wie "stets" , "ausgesprochen", "treffend" , "jederzeit" und "sehr" weggelassen werden.
Eine sehr gute Note wäre hier:
"Frau …. war stets in der Lage auch komplizierte Sachverhalte ausgesprochen treffend und präzise
auszudrücken und bei der digitalen Verarbeitung der Daten bewies sie jederzeit sehr großes Geschick im Umgang mit dem Programm WaveLab."





Zitat

Zu ihren täglichen Aufgaben gehörte das Einsprechen von Wettermeldungen und Lokalnews, sowie die Präsentation des Wetters und der Veranstaltungstipps während der Live-Sendungen.
Eine gute Ergänzung der verschiedenen Aufgabengebiete, die auch denen einer Praktikantin in der Lokalredaktion / Radiosender entsprechen.

Zitat

Die während des Praktikums erlernten Arbeits-und Produktionsschritte setzte Frau …. in
der Produktion einer Sendung der Reihe Business-Talk zu unserer vollsten Zufriedenheit um.
Dieser Satz entspricht der Note 2, was durch die Verwendung der Worte "vollsten Zufriedenheit" deutlich wird. Das Wort "stets" wird jedoch weggelassen.
Eine sehr gute Note wäre hier:
"Die während des Praktikums erlernten Arbeits-und Produktionsschritte setzte Frau …. in der Produktion einer Sendung der Reihe Business-Talk stets zu unserer vollsten Zufriedenheit um."




Zitat

Frau …. löste die ihr gestellten Aufgaben eigenständig und selbstverantwortlich und im Umgang mit den Kollegen, Hörern und Interviewpartnern war sie stets angenehm und freundlich.
Dieser Satz entspricht der Note 2-3. Die Verwendung der Worte "stets" und "angenehm und freundlich" deuten auf die Note 2 hin. Worte wie "jederzeit", "ausgesprochen" und "sehr" werden jedoch weggelassen. Die Tatsache, dass die Kollegen nicht genannt werden, deutet eher auf die Note 3 hin.
Eine sehr gute Note wäre hier:
"Frau …. löste die ihr gestellten Aufgaben jederzeit ausgesprochen eigenständig und selbstverantwortlich und im Umgang mit den Vorgesetzten, Kollegen, Hörern und Interviewpartnern war sie stets sehr angenehm und freundlich."

Zitat

Bei der Übernahme von Aufgaben war Frau …. immer hilfsbereit und hat in all ihren Tätigkeiten
unsere Redakteure unterstützt und entlastet.
Dieser Satz entspricht der Note 2, was durch die Verwendung des Wortes "immer" deutlich wird.
Worte wie "ausgesprochen" und "in allerbester Weise" werden jedoch weggelassen.
Eine sehr gute Note wäre hier:
"Bei der Übernahme von Aufgaben war Frau …. immer ausgesprochen hilfsbereit und hat in all ihren Tätigkeiten
unsere Redakteure in allerbester Weise unterstützt und entlastet."

Zitat

Zusätzlich hat sie weitere Praktikanten in die Redaktionsarbeit eingeführt.
Diesen Satz kann man als serh positiv deuten. Hier wird deutlich, dass Frau .... auch Aufgaben mit hoher Verantwortung übertragen wurden, was für ihre sehr guten Leistungen spricht.


Zitat

Für die geleistete Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns und wir wünschen ihr das aller Beste für ihren künftigen Lebensweg.
Diesen Satz kann man als Note 2 deuten, was durch die Danksagung, die Verwendung des Wortes "guten" und die positiven Wünsche für die Zukunft deutlich wird.
Noch besser wäre es, wenn noch gesagt werden würde, warum keine weitere Beschäftigung möglich ist. Zudem werden Worte wie "sehr" und "weiterhin" weggelassen.
Eine sehr gute Note wäre hier:
" Das Beschäftigungsverhältnis endet mit Ablauf des Praktikums. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage können wir Frau .... leider keine weitere Beschäftigung in unserem Unternehmen anbieten. Für die geleistete Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit bedanken wir uns und wir wünschen ihr weiterhin das aller Beste für ihren künftigen Lebensweg."
Wir geben keine Rechtsberatung! Die Bewertung dauert Ihnen zu lange? Sie können diese beschleunigen: Bewertung beschleunigen